Wieviel...???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aryssa0405 09.04.10 - 07:40 Uhr

Guten morgen ihr lieben,

wieviel habt ihr oder hattet ihr bis zur 20SSW den zugenommen??? #schwitz

Ich hatte beim letzten FA besuch wieder abgenommen insgesamt fast acht KG seit ich schwanger bin. Nun habe ich in den letzten drei Wochen aber fast drei Kilo zugenommen. Habe nächste Woche wieder FA Termin. Meint ihr das ist jetzt zuviel??? #kratz Ich mache nichts anders esse wie immer.

Würde mich über Antworten freuen...

Aryssa+ Krümelchen 19+2 #verliebt

Beitrag von babylove05 09.04.10 - 07:44 Uhr

Hallo

gegen die zunahmen kannst du meist eh nix machen ...

ich esse nicht ubermaessig Suesskram ... ess wenniger als sonst ( hab dazu noch nen magen bypass ) und in der ersten ss 18 kg zugenommen .... und jetz sind es auch schon wieder 6 kg ...obwohl ich echt so gut wie nix esse......

Aber wie gesagt ich kenne auch eine schwanger die sich so gut wie nur von Gemuese und Obst ernaehrt haben und trotzdem fast 30 kg zugenommen hat.

Ich denk es ist veranlagung... Und du wirst sehen meist geht es nach der geburt schnell wieder runter... Und wenn du vorher abgenommen hattest ist es ja eh nicht so schlimm, ich denk dein Body hat sich nun einfach wieder das drauf geholt was er brauch

Lg Martina

Beitrag von happyverheiratet 09.04.10 - 08:14 Uhr

Ich bin jetzt in der 21. Ssw. und habe ca 3 -4 kg zugenommen. 2 davon in den letzten vier Wochen. Ging mir also wie dir!

Beitrag von mamemaki 09.04.10 - 09:16 Uhr

beim letzten termin, in der 18.ssw, hatte ich ca. 2-3 kg mehr als mein startgewicht war. bin aber mit übergewicht in die schwangerschaft. bin schon auf den nächsten termin in 2 wochen gespannt.. habe nämlich zu hause keine waage und mache mir dadurch auch keinen besonderen stress beim essen :-)
ich versuche das süsse etwas einzusparen, aber sonst...
muss aber gestehen, dass ich seid 2 wochen deutlich mehr appetit als sonst habe!