was vor Staketenzaun pflanzen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lueli69 09.04.10 - 08:29 Uhr

Hallo,

wollen unser Grundstück einzäunen welches wir im Dezember gekauft haben da wir zwei kleine Kinder haben der Besitzer vorher hatte davor nur Tannen die finden wir aber nicht schön haben uns nun für einen Staketenzaun entschieden aber nur das ist ja recht durchsichtig wegen Sichtschutz hm......? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben....

Beitrag von equus1977 09.04.10 - 09:04 Uhr

Hmm, so ganz viel fällt mir dazu nicht ein.

Das "Zaunbegtrünungsproblem" hatten wir aber letzes Jahr auch...
Haben uns dann ganz unkonventionell für ein stabiles Hasenstallgitter (allerdings quadratisch) entscheiden: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.hausmaus.at/HausmausRattenfalleUmbauHasengitter01-Dateien/image001.jpg&imgrefurl=http://www.hausmaus.at/HausmausRattenfalleUmbauHasengitter01.htm&usg=__6D4uctx3ouJgDEDtCvGOYVV-zMM=&h=285&w=250&sz=15&hl=de&start=1&um=1&itbs=1&tbnid=Xn7LDcOQmDPP0M:&tbnh=115&tbnw=101&prev=/images%3Fq%3Dhasenstallgitter%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1
So sieht das Zeug aus...

Am ganzen Zaun entlang haben wir verscheidene Rankpflanzen gesetzt - echten und falschen Wein, Clematis, Efeu und noch 2 weitere blühene Pflanzen, deren Namen ich leider nicht mehr weiß. So haben wir hoffentlich diesen Sommer schon einen blühenden Zaun - das ist jedenfalls der Plan.

Wir wollten einfach nicht auf einen Zaun gucken müssen und haben´s daher mal mit nem "blühenden Zaun" versucht.

LG

Beitrag von ilka24 09.04.10 - 10:31 Uhr

Hi,

wir haben Lorbeer davor gepflanzt, der wächst 30-40 cm im Jahr und ist nun von kniehoch (2008 gesetzt) auf Hüfthöhe ... Freunde von uns hatten innerhalb von 5 Jahren eine 2 m hohe Hecke :-) und bei uns sieht es auch gut aus ...

Beitrag von salem511 09.04.10 - 22:13 Uhr

Eine Freundin hat Wildblumen davor gesät - sieht toll aus, wenn alles blüht....