Kann es sein, das sich noch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenschein1805 09.04.10 - 08:30 Uhr

ein 2.Kind im Bauch, hinter dem Baby versteckt?


Guten Morgen ihr Lieben Kugelbäuche,

Ich habe seit 2 Wochen den Angelsound. Ich höre immer mal so abends rein, wenn ich im Bett liege.
Gestern abend, merkte ich jedoch auf der Linken seite, einen Herzschlag und auf der rechten seite auch. Also ich lausche nicht nur den Herzschlag, sondern auch die Bewegungen vom Baby. Deswegen fahre ich nachdem ich den Herzschlag gehört habe, auch weiter.

Nun meine Frage an euch, kann es sein, das mein Frauenarzt es nicht gesehen haben könnte, das im Bauch evtl. 2 Babys sind?
Eins links und eins rechts? Könnte sich ein Baby immer hinter dem anderen verstecken?

Also mein FA sucht jetzt nicht den ganzen bauch ab, sondern wenn er das Baby gefunden hat, schallt er da eben. Er schaut jetzt nicht weiter, ob da noch eins sein kann.... deswegen frag ich euch....

Könnte da noch eins sein?

Ich war gestern abend total geschockt irgendwie. Klar würde ich mich freuen, wenn es jetzt 2 währen, aber man rechnet ja nur mit einem, wenn der Arzt immer nur 1 Baby anschaut.

Ich habe Montag endlich Termin wieder, und dann werde ich ihm mal drauf ansprechen, ob es möglich sei, und ich werde ihm bitte da mal nach zu schauen. Nicht das ich zur Geburt eine Überraschung erlebe, schließlich muß man ja für 2 babys dann auch einkaufen...


Würde mich freuen, wenn ihr mir Antworten könntet.
Kann es z.B auch sein, das mich mein Angelsound austriksen will, und kann??


LG Svenja mit Leon und Krümel 17+3

Beitrag von sako2000 09.04.10 - 08:34 Uhr

ich denke es ist ausgeschlossen, wenn dein fa 1 baby sieht, ist es auch eins. du hast doch sicher ultrachallbilder.... darauf sieht man doch wieviele es sind.

das angelsound ist kein professionelles geraert, von daher mit vorsicht zu geniessen.

dir eine schoene ss,
claudia

Beitrag von sonnenschein1805 09.04.10 - 08:37 Uhr

Danke dir, für deine Antwort. :-)

Aber komisch ist es doch irgendwie....#zitter

Beitrag von sako2000 09.04.10 - 08:39 Uhr

ja, das glaube ich, aber das ist sicher eine doppelung des herzschlages.
du bist ja auch kein arzt, von daher....

es ist sicher nur eins!

lg, claudia

ps: wenn es dich beruhigt, dann sprich doch deinen fa darauf an.

Beitrag von nine-09 09.04.10 - 08:39 Uhr

Hm,

also bei mir wurde die zweite Fruchthöhle erst in der 15 SSW entdeckt. Ich war baff,da ich bei jedem FA Termin Ultraschall hatte.
Aber wie oft so was vorkommt weiß ich nicht.
Bei mir bleibt es aber bei einem,die zweite war da schon leer.

LG nine-09 16 SSW

Beitrag von mama.ines 09.04.10 - 09:10 Uhr

manchmal denke ich auch so aber nur wegen bewegungen.
der 2te herzschlag war bestimmt der den man in der nabelschnur der babys hört