blödes Bewertungssystem bei Ebay

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von bianca153 09.04.10 - 09:06 Uhr

Hallo

Nun sind meine 100 % auch futsch bei Ebay, dank meiner 1. negativen Bewertung die ich erhalten habe. #aerger

Und nur, weil einige Käufer des lesens nicht mächtig sind. Und ich kann sie nicht einmal negativ zurück bewerten wegen Ihrer Unfähigkeit und wegen diesem doofen Bewertungssystem.

Naja, ich habe die negative kommentiert und muß wohl damit leben.

Traurige Grüße ;-)
Bianca

Beitrag von gaeltarra 09.04.10 - 09:14 Uhr

Hi,

komm, ist doch nicht so schlimm. Oder schaust du NUR auf die 100 %? Oder doch erst mal auf die Ware und liest dann nach, WARUM derjenige eine negative hat? Und dann die bisher erhaltenen Bewertungen? Jeder, der öfters bei ebay kauft und verkauft kennt doch dieses Problem und wird sich seinen Teil denken. Deine Bewertungen sind sonst klasse? Na, dann haks ab.

Allerdings: ich mag nicht, wenn die Leute patzig und niveaulos ihre negative Bewertungen kommentieren - DA kann man dann teiweise herauslesen, obs nicht doch berechtigt war. Ein kurzer Kommentar, sachlich und prägnant, ist da allemal besser.

LG
Gael

Beitrag von bianca153 09.04.10 - 09:28 Uhr

Ich habe fast 600 BW und bisher nur positiv bis auf die eine negative jetzt. Aber ich bin trotzdem auf 98,5 % runter gefallen und das ärgert mich maßlos.

Ich persönlich kaufe lieber bei Leuten die 100 % haben.
Wenn es darunter liegt, schaue ich mir natürlich die BW an und lese auch, warum er die neg. bekommen hat und entscheide dann.

Meine negative habe ich sachlich kommentiert, ohne beleidigend etc. zu werden :-)

Aber ich hatte die leise Hoffnung, das sie beleidigende Sachen in die BW schreiben würde, denn so hätte ich sie löschen lassen können :-p

Beitrag von gaeltarra 09.04.10 - 09:42 Uhr

Hi,

naja, mal eine Gegenfrage: kaufst du JETZT auch nur noch bei Leuten, die 100 % haben?

Ich habe jetzt nicht sooo viele Käufe, vor allem nicht von Privat (#wolke:-[ = ich kann nicht mehr verkaufen, weil ich deshalb paypal anbieten MUSS), aber darunter 2, die nur 98 % hatten. Und was soll ich sagen: die Ware war top! Natürlich habe ich gelesen, warum sie negativ hatten und musste dann nur noch #klatsch#augen.

Gräm dich nicht, schaue dir die Bewertungen an. Manche mit 100 % haben kräftig Abzug bei den Sternen und die "positiven" Bewertungen sind - zwischen den Zeilen gelesen - nicht so berauschend.

LG
Gael