Ab wann darf man nach KS wieder Auto fahren????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von diddl306 09.04.10 - 09:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.

Wisst ihr vielleicht ab wann man wieder Auto fahren darf.

Ich müsste ja langsam wieder meine Kleine in den Kiga fahren.

Vielleicht wisst ihr es ja.

Danke.

LG Tanja

Beitrag von kathrincat 09.04.10 - 09:37 Uhr

na , wenn du aus dem kh kommst kannst du wieder fahren. ich war nach ks 3 nächte im kh, danach bin ich wieder gefahren.

Beitrag von -vivien- 09.04.10 - 09:41 Uhr

sobald du aus dem kh raus bist kannst du auch wieder fahrern

lg

Beitrag von roggip 09.04.10 - 10:07 Uhr

Hallo!

Bei mir im Aufklärungsbogen stande, daß man 5 Wochen kein Auto fahren darf.

Das sei für die Narbe zu belastend, wenn Du im Sitzen die Beine für die Pedale benutzt.

So stand es dort - ich habe mich aber auch nicht dran gehalten und alles ist gut.

Alles Gute

Beitrag von engelchen-123. 09.04.10 - 10:52 Uhr

Ich hab den Aufklärungsbogen unter heftigen Wehen unterschrieben und daher diese Passage nicht gelesen.

Meine Habamme hat auch nichts dazu gesagt. Bin am 2. Tag zu Hause (7. Tag nach KS) Auto gefahren.

Meine Hebamme hat uns nur empfohlen, die kleine unten zu wickeln (Kinderzimmer ist auf der 2. Etage), damit ich nicht ständig Treppen rauf und runter laufeb muss.

Beitrag von nici.c.v. 09.04.10 - 11:02 Uhr

Also ich bin genau eine woche nach KS wieder Autogefahren zwar nur kurze strecken aber bisher ist alles super..

lg Nici - Notks am 21.3.10

Beitrag von kathi-2009 10.04.10 - 01:39 Uhr

Hat zwar nicht mit der Dis. zu tun aber dein kleiner ist doch echt süss#verliebt!!!

Bin zwar eine super Stolze Mami aber ich wünschte ich währe nochmal da wo mein kleiner Prinz so alt ist wie deiner#schein!!!!

Noch alles gute mit deinem Schatz!!

glg

Beitrag von nici.c.v. 10.04.10 - 12:23 Uhr

Danke schön ist echt lieb von dir *g freu

LG nici

Beitrag von analena78 09.04.10 - 13:07 Uhr

Also mein KS ist jetzt 2 1/2 Wochen her. Ende letzter Woche hab ich meine Hebi gefragt, ob ich scho wieder fahren darf. Sie meinte prinzipiell ja, aber da mein Mann noch Urlaub hat soll ich mich kutschieren lassen und lieber nicht selber fahren. Aber wenn die Narbe gut verheilt ist spricht wohl nix dagegen...