Muttermilch und pre Milch mischen?????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von werzi1 09.04.10 - 09:41 Uhr

Hallo mädels

frage steht ja schon fast oben.

fange mit arbeiten an (2 tage die Woche für 5 stunden ) und pumpe auch fleißig ab.

Meine frage ist aber könnte man zur not die Muttermilch mit pre mischen wenn mal nicht mehr so viel da ist??

Wäre nur für den Notfall. Und was würdet ihr dann nehmen ???

Danke

Mandy+ Mia 3 Monate

Beitrag von karin3 09.04.10 - 09:51 Uhr

Hallo,

nicht die Milch mischen, lieber erst Muttermilch und danach Pre füttern.
Ich benutze Milasan, die verträgt meine Tochter gut. Wir hatten zuerst eine andere Sorte...
Milchflaschen (mit milasan) bekommt meine Tochter 2mal am Tag, ansonsten stille ich bis auf Mittags da gibt es Brei #mampf

Gruß Karin

Beitrag von tina-mexico 09.04.10 - 11:02 Uhr

Bitte nicht mischen...
Muttermilch lieber sammeln und Mahlzeitenweise abwechseln.

VG
Tina

Beitrag von perserkater 09.04.10 - 11:07 Uhr

Hallo

Für den Notfall einfach normale Pre nehmen. Muttermilch nicht mit Milchpulver mischen. Die Zusammensetzung derNährstoffe stimmen dann nicht mehr.

LG

Beitrag von werzi1 09.04.10 - 11:32 Uhr

#danke

Ihr habr mir sehr geholfen