Prepaid Karte und Handy

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von jonise 09.04.10 - 09:42 Uhr

Hallo,

nachdem ich unsere 2 Handy`s (beide Prepaid/Vodafone) nicht mehr finde (ich brauch sie nur 2 - 3 mal im Jahr), werde ich mir wohl neue zulegen.

Meine Frage: welcher Anbieter macht momentan das Beste Angebot? Kann man auch im Ausland telefonieren (brauch sie in erster Linie für den Urlaub)...

Gibts momentan irgendwo Schnäppchen (Handy und Karte zusammen)..

Gibts hier auch Partnertarife evtl.???

Gruß
jonise

Beitrag von bezzi 09.04.10 - 10:43 Uhr

Man kann mit allen Karten im Ausland telefonieren. Ist aber SEHR teuer !
Wenn Du immer ins gleiche Land fährst lohnt sich da eher eine Prepaidkarte des Landes.

Bei den deutschen Anbietern unterscheiden sich die Tarife nicht viel.
Ich kann Simyo empfehlen.
Aldi talk ist aber auch gut.

Beitrag von caterina25 09.04.10 - 17:35 Uhr

Fonic bittet das an....9 Cent in alle netze auch ins Ausland.....

www.fonic.de

Die karten bekommst Du im Fachhandel..also Mediamarkt, Saturn, dm Markt, Lidl etc.

Beitrag von wasteline 09.04.10 - 21:32 Uhr

Es geht hier aber darum, dass aus dem Ausland nach Deutschland telefoniert werden soll. Und da zahlt man einiges mehr.

Beitrag von wasteline 09.04.10 - 21:34 Uhr

http://www.blau.de/offer/DD6522956C7581F3F4BB6BEA244B70E3068F34674FEC9853

und preiswerte Handys findest Du überall.

Ich empfehle Dir aber auch eine Prepaidkarte im Ausland zu kaufen. Das wird um einiges billiger.

Beitrag von abdy 09.04.10 - 23:14 Uhr

Hi

Ich habe 2 Prepaid Karten im Umlauf Simyo da gibts ne Option du buchst 15,-€ auf und mußt Tarif Flat mins Dt Festnetz und zu Siyo Wählen am Besten schaust dei den Anbieter auf der Web site

Blau de 00,09€ die Minute

Vg abdy

Beitrag von caterina25 10.04.10 - 16:11 Uhr

Wenn Du sehr oft ins gleiche Urlaubsland fährst, wäre es doch besser, Du kaufst dir im Urlaubsland eine Prepaid karte und lädst dort immer auf. Ansonsten ist es eher teuer, wenn du mit einem deutschen Anbieter vom Ausland nach Deutschland telefonierst.

Beitrag von jonise 10.04.10 - 17:13 Uhr

Wir hatten bisher 2 Handys, beide Vodafone...

Is eigentlich gegangen, haben ja nur kurz zu Hause angerufen, dass wir gut angekommen sind, und mal nach einer Woche kurz... und so haben wir sie, daß wir uns kurz mal im Urlaub anrufen, wenn mein Mann mit dem Boot unterwegs ist und ich im Ferienhaus mit den Kindern bin, ist also fast nicht relevant... zumal ich gelesen habe, daß das Guthaben nach einem Jahr verfällt... in Schweden... ist dann auch nicht gut...

Will ja nur wissen, ob es momentan andere Anbieter gibt, bevor ich wieder auf Vodafone zugreif... Fonic hab ich etz gelesen, hört sich auch nicht schlecht an...

Muß mal die nächste Woche gucken, welche "Angebote" es momentan gibt, mit Handys plus Karte plus Guthaben...

Danke schon mal...