Alles auf einmal gelernt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von steffibonn 09.04.10 - 09:55 Uhr

Huhu,

also meine Maus hat jetzt innerhalb einer Woche echt fast alles gelernt. Sie ist seit 1,5 Monate gerobbt und ich dachte schon sie krabbelt gar nicht mehr und dann hat sie sich mit 8,5 Monate plötzlich hingestellt, konnte auch direkt am Gitter entlang laufen, hat sich einen Tag später, ohne hochzuziehen hingesetzt und nochmal 3 Tage später ist sie gekrabbelt.
Ufff, ich bin noch am verdauen!;-)
Vor ein paar Tage konnte ich sie noch hinlegen und ruhigen Gewissens auf die Toilette gehen und jetzt bin ich nur noch am Rennen.:-D Und natürlich stolz!#verliebt
Also, an alle die noch darauf warten, dass ihre Kleinen mal krabbeln: Es kann so schnell gehen! Und vor allem so plötzlich!:-)
Sie werden so schnell groß...
Was ist denn wohl der nächste Schritt jetzt? Freihändig stehen?

LG Steffi

Beitrag von anela- 09.04.10 - 11:08 Uhr

Uns geht es ähnlich. Unser Zwerg ist jetzt gerade 7 Monate und seit Ostern setzt er sich allein hin, klettert überall rauf, zieht sich hoch und stellt sich hin. Vorher ist er nur gerobbt und hat sich auf die Seite gelegt und mit einer Hand abgestützt.

Beitrag von xyz-female 09.04.10 - 23:06 Uhr

Mein Zwerg ist noch etwas Jünger, aber mir geht es in den letzten Tagen ähnlich (Montag wird er 6 Monate alt)
Heute ist er plötzlich 3 meter geradeaus gerobbt (sonst nur seit 6 Wochen im Kreis gedreht), er ist noch aufmerksamer, macht neue Laute, kann plötzlich sitzen (habe es heute bei seiner Badeeinheit bemerkt, dass ich ihn garnichtmehr halten musste), stellt sich plötzlich ständig hin, wenn ich mit ihm unser "hinsetzspiel spiele". ISt schon klasse, wie sie sich manchmal von heute auf morgen entwickeln :-)