Hilfe überraschend IUI morgen- Karrenszeit?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von emilene75 09.04.10 - 09:59 Uhr

Komm grad vom 1. US und da wurde doch glatt große Follis festgestellt, soll heut ZT10 auslösen und morgen ist IUI.
Leider hatten wir gestern abend noch #sex, haben mit ZT 13 gerechnet, sonst war an ZT 10 nix zu sehen!
Hilfe wie ist das mit der Karrenszeit? Leider hab ich in der KiWu vergessen zu fragen war so perplex bzw glücklich hätte sonst am Mo Termin Schwierigkeiten gehabt. Hoff ihr könnt mir helfen??????

lg die ratlose Emilene#gruebel

Beitrag von sternenkind-keks 09.04.10 - 10:03 Uhr

naja, es ist doch jetzt eh zu spät ;-)

viel glück für euch!

Beitrag von emilene75 09.04.10 - 10:08 Uhr

Stimmt zu spät ist es jetzt eh schon aber noch rechtzeitig um sich Gedanken zu machen die IUI abzu sagen. Wir dürfen das selber zahlen und wenn es eh kein Sinn machen würde dann lieber das Geld sparen für den nächsten Versuch bzw ne IVF

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 09.04.10 - 10:04 Uhr

Hallo Emilene,

mit IUI kenn ich mich leider nicht aus, aber ich möchte Dir viel, viel #klee wünschen!!!

LG
schnuggi #blume

Beitrag von emilene75 09.04.10 - 10:13 Uhr

Dir erst mal #herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!
Wie ist das bei der IVF bzw ICSI was raten die da von wegen Karrenszeit?
Ich weiß ich kann es nicht rückgängig machen, aber die IUI absagen.
Mach mir nur Gedanken weil wir Selbstzahler sind und wenn es von vorn herein zum scheitern verurteilt ist, dann lieber das Geld sparen für den nächsten Versuch
emi

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 09.04.10 - 10:24 Uhr

Danke! :-)

Weißt wir hatten gar keine #schwimmer, die hat man meinem Mann operativ entnommen! Von daher kann ich auch da nicht viel sagen wielange normal Karrenszeit ist. Aber ich denke bei ner ICSI so gut wie gar nicht, da sie eh das beste #schwimmer raussuchen!
Das einzigste an was ich mich noch erinnere war 3 Tage Karrenszeit vor dem SG!

Ruf doch an und frag! #liebdrueck

Beitrag von wunschbaby-em 09.04.10 - 10:07 Uhr

Bleib enspannt #cool - kannst es nicht rückgängig machen!
Und #schwimmer sind doch trotzdem da!!!

Beitrag von emilene75 09.04.10 - 10:15 Uhr

Hab den anderen auch schon geschrieben das mir klar ist das ich es nicht rückgängig machen kann. Hilfe jetzt hat mich der KiWu schon so weit gebracht, den #sex zu bedauern.
Hab nur daran gedacht die IUI abzusagen und das Geld für n weiteren Versuch zu sparen.

lg emi

Beitrag von anjali77 09.04.10 - 10:24 Uhr

Liebe Emilene, ich hoffe, ich kann Dich beruhigen, sie mal, was bei meiner KiWu auf der Website steht:
"Höhere Schwangerschaftsraten bei Inseminationen ...
Eine Arbeitsgruppe aus South Carolina konnte darstellen, dass die besten Schwangerschaftsraten mit Insemination zu erreichen waren, wenn am Tag der HCG-Gabe (medikamentöses Auslösen des Eisprungs) Geschlechtsverkehr stattfand und die Karenzzeit des Mannes max. 48 Stunden bis zur Insemination betrug. Eine längere Karenzzeit scheint daher nicht sinnvoll zu sein.

Fertility Sterility Vol.93, No.1, January 2010, 286-288"

Wir haben es dann auch so gemacht, hat zwar nicht geklappt, aber es sind ja so und so nur 15%.
Die Menge ist runtergegangen (halbiert im Vgl. mit 72 Std. Karenz, aber die Qualität hat sich deutlich verbessert.

Hoffe, Dir Mut machen zu können!

Beitrag von emilene75 09.04.10 - 10:40 Uhr

Das hat mir jetzt echt Mut gemacht. Werden auf jeden Fall morgen die IUI machen lassen! (hatte ja schon über eine Absage nachgedacht!)
He vielleicht lag es ja auch daran da wir immer zu brav waren mit den 5 Tagen:-p
Tut mir leid zu lesen das es bei euch nicht geklappt hat. Hoff du hast noch genug Mut und Hoffnung für einen weiteren Versuch oder wenigst ne Aussicht wie es weiter geht. (das hat mir bis jetzt immer geholfen)

Glg emilene

Beitrag von anjali77 09.04.10 - 10:51 Uhr

Ja, wir haben grad erst angefangen und ich bin noch guter Hoffnung. Unsere 2. IUI ist nächste Woche..
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für morgen und wünsche Dir eine nicht zu nervenaufreibende WS! Halt uns auf dem Laufenden! Viel Glück!!
#klee

Beitrag von emilene75 09.04.10 - 10:56 Uhr

... werd die Warterei mit Arbeit bekämpfen, leider sind die Ferien zu Ende;-)
Ok dann sind meine #pro für euch gedrückt für nächste Woche und ich wünsch ganz viel #klee
Klar halt ich euch auf dem Laufenden würd mich freuen auch was von dir zu lesen:-)

lg emilene

Beitrag von maya18max 10.04.10 - 12:33 Uhr

Hallo,

ich habe hier gerade ganz spannend gelesen, dass wohl täglicher Sex tatsächlich die Qualität verbessert, wenn das SG schlecht war.

Kannst du mir vielleicht die KIWU Seite sagen, wo das steht?

Das würde vielleicht auch die Chancen steigen lassen, dass wir noch mal Glück haben mit unserem zweiten Wunschkind. Als wir unser erstes gezeugt haben, waren wir nämlich jeden Tag fleißig ;-) Wenn das das Rätsels Lösung ist... ja dann wollen wir mal fleißig los legen :-p

Liebe Grüße und ich drück euch die Daumen für die zweite IUI...
Maya

Beitrag von evchen79 09.04.10 - 10:54 Uhr

Hallo Emilene,

bei uns wars grad andersrum.
Ich hatte mit einem früheren Eisprung gerechnet und jeden Tag wenn ich nach dem Blutergebnis gefragt hatte, sagten sie mir, ich solle morgen nochmal Blut abgeben (Arm war inzwischen schon blau ;-))
Letztendlich hatten wir eine Karenzzeit von sechs Tagen (auch da kann man ja keinen Sex mehr dazwischenschieben, weil man ja immer denkt morgen ist es so weit) und die Qualität war beschissen.
Ich glaube da sind weniger Tage besser als zu viele, die Spermien sind mindestens nicht überaltert, es sind nur nicht ganz so viele.

Ganz viel Glück morgen,
liebe Grüße
Evchen

Beitrag von emilene75 09.04.10 - 11:01 Uhr

Das ist ja auch blöd, wenn es so läuft!
Aber das Gefühl hatte ich beim letzten SG auch, da hatten wir 5 Tage anstatt 2-3 von den vorigen und das Ergebnis war noch mieser wie sonst.
Wir lassen die IUI morgen einfach machen, da bekommen wir ja auch die Info von der Aufbereitung der #schwimmer dann sag ich Bescheid was besser ist!;-)

lg emilene

Beitrag von betzedeiwelche 09.04.10 - 11:41 Uhr

Hi, wenn das SG einigermaßen ist ist das schon ok. Die Karrenzzeit ist ja ne Richtlinie um das bestmöglichste rauszuholen aber wir hatten schon ne ungeplante IUI und am Abend davor also nichtmal 24 STd dazwischen #sex und das SG war auch brauchbar. Besser so als wenn der Zyklus umsonst war.LG Betzy

Beitrag von tabeya70 09.04.10 - 14:22 Uhr

Hi,
kann ich gut verstehen, ging uns auch schonmal so.
Nur dass dann keine 24 h Karenz mehr waren!
Aber - es war das beste SG von allen! Weiß nicht, ob das Zufall war, wir waren jedoch sehr überrascht!
Die Praxis lachte nur und meinte, wir sollten uns darüber mal keine Sorgen machen, und wenn ich schwanger würde, war es bestimmt der Sex ;-)

Bei uns hat´s noch nicht gereicht leider.
Aber für euch dann mal viel Glück!

LG

Beitrag von hannibanni123 09.04.10 - 16:12 Uhr

Ist bei uns genau das Gleiche. Ich war vorhin beim US und ES ist auch morgen. Morgen ist aber erst ZT 12. Und wir hatten auch letzte Nacht #sex.
Ich hab den Arzt gefragt und der meinte, eine Karenzzeit von eineinhalb Tagen wäre auch ok.

Ich drück also für uns beide die Daumen!!!

Wann ist euer Termin? Unserer ist um 9 Uhr.

Beitrag von redsea 09.04.10 - 16:43 Uhr

Hallo,

hatte genau dasselbe Problem.....

War am 10. ZT beim US und unerwartet hat man mir gesagt, dass ich heute auslösen sollte, weil morgen eine IUI stattfindet.
Hatte auch mit 13/14 ZT gerechnet, dass die IUI stattfindet.

Allerdings, hatten wir das andere Problem, wir hatten ca. eine Wochen keinen #sex mehr, also wussten wir nicht, ob wir an den Auslösetag noch mal sollten.

Wir haben es getan und das SG war so gut wie noch nie!

LG