Beikost-Start!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wundernatur 09.04.10 - 10:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bestimmt wurde dies schon Tausend mal gefragt. Nun mache ich es auch mal, da sich die Ansichten ja ständig ändern.

Mit welchem Gemüse habt ihr angefangen?

Lieben Gruß

Jessi

Beitrag von hippogreif 09.04.10 - 10:08 Uhr

Da kann man ziemlich viel nehmen: Kürbis, Zucchini, Blumenkohl, Pastinake,... Kauf einfach, was Dir zusagt. Dein Kind wird sich schon melden, wenns nicht schmeckt ;-)
Nur Möhre würde ich nicht nehmen, die führt nämlich bei vielen zu Verstopfung (bei meiner Tochter wars auch so).

Beitrag von ayshe 09.04.10 - 10:29 Uhr

##
Nur Möhre würde ich nicht nehmen, die führt nämlich bei vielen zu Verstopfung (bei meiner Tochter wars auch so).
##
und banane ebenso, da habe ich solche schlechten erfahrungen auch gemacht, war ein echter fehler.

Beitrag von roggip 09.04.10 - 10:15 Uhr

Ich habe Pastinake und Karotte probiert.

Unsere Kleine mag lieber Pastinake, die Große Karotte. Gegen die Verstopfungsgefahr einfach einen Schuß Apfeldirektsaft oder einen Löffel Birnenbrei mit zu geben.

Alles Gute!

Beitrag von b.lenke 09.04.10 - 10:43 Uhr

hallo,

hab bei meiner mit reisbrei-banane angefangen. gemuese mag sie nicht. auch banane/apfelmus findet sie klasse. verstopfung gabs keine.

lg

Beitrag von melle_20 09.04.10 - 11:00 Uhr

Hey..

also unser kleiner Mann wurde nun auch 5 Monate und wir haben jetzt mit Pastinaken angefangen..Klappte supi, nun kommt als nächstes Pastinake mit kartoffel....

Karotte hat mir meine Hebi abgeraten, da sie bei vielen kinder zu verstopfung führen KANN aber nicht muss...

Pastinaken schmecken lecker und auch süsslich :)


Bei der grossen vor 5 jahren haben wir mit karotte angefangen die hatte keinerlei probleme damit.

LG Melle

Beitrag von perserkater 09.04.10 - 11:06 Uhr

Hallo

Eine Hand voll Brokkoli. Isabel hat es zerkaut und durch die Gegend geworfen. Bisschen gegessen hat sie auch. Bis heute schmeckt es ihr.

LG

Beitrag von majasophia 09.04.10 - 20:56 Uhr

wir haben auch mit pastinake angefangen und die wird bisher super vertragen!