Sorry - aber muss mal gesagt werden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kc2009 09.04.10 - 10:41 Uhr

Hallo,

ohne jemanden angreifen zu wollen - aber ich habe es heute schon zig mal lesen müssen:

Das Wort EINZIGSTE gibt es nicht.
Wenn dann heißt es EINZIGE.

Bitte nicht steinigen. Ist nur ein Tipp für die die es nicht wussten. Viele wissen es ja einfach nicht besser weil sie es schon falsch von den Eltern oder in der Schule gelernt haben. #augen

Liebe Grüße

Beitrag von haferfloeckchen 09.04.10 - 10:42 Uhr

Ich habe genau das auch eben gedacht#pro!

Beitrag von finkipinky 09.04.10 - 10:42 Uhr

#schock#schock#schock hast du sonst keine sorgen?#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

Beitrag von fixundfoxy 09.04.10 - 10:43 Uhr

ich finde das ein wenig übertrieben, jeder weiß doch was gemeint ist.
wenn jeder hier solche themen aufmachen würden dann hätten wir an einem tag 1000 seiten hier.

ich finds affig und mehr als SILOPO.

so das musste auch mal gesagt werden

Beitrag von channa1985 09.04.10 - 10:44 Uhr

huhu , ist doch nciht schlimm :) andere machen andere fehler.
:)= lg

Beitrag von brooklyn1983 09.04.10 - 10:46 Uhr

ja total richtig und wichtig hier -.-

schönes wochenende und viel spass noch beim fehler suchen und verbessern ;)

Beitrag von bianca1988 09.04.10 - 10:46 Uhr

das ist die tastatur die schreibt immer alles falsch

Beitrag von twix08 09.04.10 - 10:49 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#pro

Beitrag von keks40 09.04.10 - 10:46 Uhr

Hallo,

finde schon das du da eine wenig übertreibst. Schließlich sind wir hier nicht in der Schule. Sondern in einem Forum, wo jeden gutem Gewissens seinen Beitrag schreiben kann. Und da sollte man sich keine Sorgen um die deutsche Rechtschreibung machen, oder?
Wäre ja wirklich zu lächerlich.
Da gibt es weiß Gott noch mehr Fehler. Schon alleine die ganzen Tippfehler, lach.

Also komm mal runter und nimm nicht alles so genau.

Und Einzigste sagt man auch oft im Dialekt.

lg
keks

Beitrag von ju.lisa 09.04.10 - 10:46 Uhr

...du hast vollkommen recht...
aber übertreib' es mal nicht...!!! #augen

Beitrag von lani13 09.04.10 - 10:46 Uhr

Hey
Witzig :-p Ich habe es früher auch immer falsch gemacht :-)
Mein Freund hat es mir erklärt, auch so Sachen wie: Als und Wie und Iss mal weiter etc. und nicht Ess mal weiter #rofl#rofl
Kann ich aber alles jetzt ;-)

Beitrag von kc2009 09.04.10 - 10:46 Uhr

Schlimm ist es ja auch nicht... aber sicher auch nicht schlimm einen Hinweis zu geben!

Beitrag von ju.lisa 09.04.10 - 10:48 Uhr

Gehört hier einfach nicht hin, Frau Oberlehrerin !!!

Uh, das reimt sich... #rofl

Beitrag von fixundfoxy 09.04.10 - 10:49 Uhr

aber dafür extra ein neues thema zu öffnen?#gaehn

Beitrag von dominiksmami 09.04.10 - 10:50 Uhr

nein, einen Hinweiß zu geben wäre nicht schlimm.

Dabei aber :-[ und #augen zu benutzen gibt dem Ganzenen einen sehr unsympathischen, besserwisserischen, ungehobelten Ton.

Beitrag von brille09 09.04.10 - 10:48 Uhr

Naja, ein falsches Wort ...

Aber Rechtschreibung und Grammatik hier im Forum sind wirklich grauenhaft #zitter. Ich frag mich schon öfter mal, welche Leute hier eigentlich schreiben. Sorry, aber das Geschriebene zeichnet gerade im Internet (wo man ja den Menschen dazu nicht kennt) ein sehr deutliches Bild.

Beitrag von dominiksmami 09.04.10 - 10:48 Uhr

Wow....bist du ein beneidenswert glücklicher Mensch!


Das Einzigste ( haben wir übrigens auch eingebleut bekommen dass das falsch ist) ist aber eben auch einfach Mundart.

Wieviele gibt es nicht die das Wort Wo vollkommen falsch einsetzen? " Das ist der wo das gemacht hat" zum Beispiel.

Da rollenn sich mir die Zehnägel auf, aber ich weiß eben das es Mundart ist.

Man, wenn du sonst keine Sorgen hast als dich über so etwas aufzuregen und mit den Augen zu rollen, mußt du wirklich ein glücklicher Mensch sein.

Im Übrigen, verwechseln noch viel mehr Menschen das Selbe und das Gleiche!
Na und? Man versteht doch trotzdem was sie meinen, oder?

Beitrag von wespse 09.04.10 - 10:48 Uhr

Viel schlimmer finde ich es wenn hier geschrieben wird ohne Punkt und Koma das ist immer so schwer zu lesen und es kostet doch nun keine Mühe eine Interpuntion zu setzen oder ich mein ich bin jetzt auch kein Oberschlauer die genau weiß wo ein Komma oder ein Punkt hin kommt aber so ganz ohne ist auch doof

Man, das war ja mal fast anstregend, so ganz ohne Punkt und Komma zu schreiben.

;-):-p#liebdrueck

Beitrag von traumtrompete 09.04.10 - 10:48 Uhr

und vor weil kommt ein Komma- Besserwisser#rofl

Beitrag von ju.lisa 09.04.10 - 10:51 Uhr

#pro Klasse!!! Ich lach mich schlapp.... #rofl

Beitrag von bhiala 09.04.10 - 10:50 Uhr

Manchmal frag ich mich echt was manche Weiber hier so den ganzen Tag treiben ? nach Rechtschreibfehlern der anderen suchen oder wie ? Such dir mal nen anderes Hobby !

Genauso wie mit so ein oder der anderen Antwort auf Postings. Absolut daneben !!!! Erst DENKEN dann SCHREIBEN !!!!

Beitrag von alexma1978 09.04.10 - 10:53 Uhr

Hallo,

ich finde, dass hier viele echt noch schlimmere Fehler machen. Frag mich echt, ob die schon mal ne Schule gesehen haben.

Weiss manchmal nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll.

Beitrag von fixundfoxy 09.04.10 - 10:55 Uhr

ja aber das sollte doch nicht dein problem sein #liebdrueck
jeder so wie er es gelernt hat und für richtig hält, ich z.b. habe andere dinge um die ich mir mehr nen kopf mache:-p

Beitrag von ibikat 09.04.10 - 10:53 Uhr

das ist einfach nur Freestyle, kein Rechtschreibfehler...:-p.

Überles es doch einfach. es gibt schlimmers auf der Welt aus die Fehler Anderer Leute aufs Korn zu nehmen. Nobody is perfekt...
In diesem Sinne
LG #sonne

Beitrag von babylove05 09.04.10 - 10:55 Uhr

So hier der Orden der Rechtschreibpolizei ...

Mal ganz ehrlich ... ist es nicht scheiss egal wer was wie schreibt ... jeder weiss was gemeint ist... aber naja wenn man sonst nix zutun hat

Lg Martina

  • 1
  • 2