Hundehaare an der Kleidung, was dagegen tun??

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von sunshine_dani 09.04.10 - 10:52 Uhr

Hallo,

Wir haben seid Oktober letzten Jahres eine Mops hündin, soweit ist auch alles bestens nur eine Sache stört mich tierisch, die ganzen Haare!!!

Mich stört es ja nicht das mal in der Wohnung die Haare rumfliegen oder sowas aber an den Klamotten nervt es mich tierisch, gerade wenn man schwarze Sachen anhat und sie sich mal auf einen drauf setzt sieht man selber aus wie ein Hund, durch ihre hellen Haare fällt es auch immer extrem auf.

Habt ihr einen guten Tipp was man dagegen machen kann?? Oft ist es auch so das sogar nach dem Waschen noch Haare an der Kleidung hängt und ich kann mich ja nicht ewig hinstellen und alle Haare einzeln abzupfen.

LG

Beitrag von mukmukk 09.04.10 - 11:21 Uhr

Hallo!

Wir haben Katzen, da ist das mit den Haaren nicht anders...

Aus diesem Grund haben wir immer reichlich Fusselrollen (die mit Klebeband) vorrätig, damit gehen die Haare gut ab. Außerdem tragen wir daheim meist andere Hosen (Jogginghosen o.ä.) als wenn wir rausgehen, so werden die "guten" Sachen etwas verschont! :-) Was anderes kann man eigentlich nicht machen.

LG,
Steffi

Beitrag von line157 09.04.10 - 22:47 Uhr

Waschetrockner!