Kryo Auftauen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von glandal123 09.04.10 - 11:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nach der 2. negativen IVF machen wir jetzt eine Kryo im künstlichen Zyklus - jetzt gehen schon wieder die Probleme los, nachdem von 3 Eisbären wieder nur einer das Auftauen überlebt hat...jetzt wird noch nachgetaut, das nächste 3er-Päckchen, damit mir morgen hoffentlich 2 oder 3 transferiert werden können. Wenn jetzt alle 3 vom neuen Päckchen aufwachen, dürfen wir also morgen einen gesunden Eisbären vernichten lassen - dem deutschen Embryonen-Schutzgesetz sei Dank!

:-[
Ich bin gerade so wütend und sauer und halte so langsam gar nichts mehr von den Kryos wenn das immer alles schief läuft.
Beim letzten Mal ist beim ersten Auftauen gar nichts aufgewacht und wir mussten auch gleich nachtauen....und so werden aus 4 Kryo-Versuchen nur noch 3 und wenn das so weitergeht nur noch 2.
Ich weiß, andere haben gar keine Kryos aber was nutzt mir das alles, wenn ich immer viele befruchtete EZ habe und dann trotzdem alles schief läuft...Dann kann man auch gleich den nächsten Frischversuch machen..

Wir überlegen ernsthaft gleich ins Ausland zu wechseln und sich den ganzen Terror in D zu ersparen...

So, vielen Dank fürs Zuhören,
viele Grüße

glandal123:-(

Beitrag von thielchen 09.04.10 - 11:45 Uhr

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen würde mir auch so gehen, da denkt man "hey klasse mit den Eisbärchen spare ich mir Stress und Geld" und dann sowas.

Meine Frage ist nur warum 3er Pakete bei uns haben sie 2er und sogar 1er eingefroren, würde doch den "Schwund" wesentlich geringer halten.

Trotzdem ganz fest Daumen gedrückt und lieben Gruß
Sandra

Beitrag von glandal123 09.04.10 - 14:15 Uhr

Hi Thielchen,

danke für Deine liebe Antwort. #dankeMeine Praxis friert immer nur 3er-Pakete ein, weil wohl im Schnitt dann meistens 2 für den Transfer bleiben.....
Die Auftauquote ist also insgesamt wohl ok, aber man hofft ja immer, dass bei einem selbst besonders gut läuft...:))

Schon mal ein schönes Wochenende,
viele Grüße,
glandal123

Beitrag von thielchen 09.04.10 - 15:52 Uhr

Danke schön, dir auch ein schönes Wochenende - bin morgen dran mit 2. Kryotransfer - und langsam kreisen schon wieder die Gedanken ;-)

Beitrag von glandal123 09.04.10 - 16:38 Uhr

Hi Thielchen,

Mensch, da halt ich Dir dann mal alle Daumen und wer weriß, vielleicht haben wir ja endlich mal Glück, ist morgen auch mein 2. Kryo-Transfer.... #klee#pro

Bis die Tage, dann können wir ja zusammen bibbern,
liebe Grüße,
Alex