36ssw Vergleichsdaten?! - Mai Mamis & Rest ;)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zumi 09.04.10 - 11:43 Uhr

hellau! #cool

gestern gings also wieder zum FA, zwecks regulärem CTG usw... ;-)

x CTG sagt: 2 wehen / 30min derzeit
x muttermund weich/fleischig (#kratz) und fingerkuppendurchlässig
x gebärmutterhals bis auf 1/3 abgetragen
x kind wiegt zur zeit ca 2900g #schock
x kind liegt bereits seit wochen richtig, allerdings ist der kopf noch nicht gänzlich im becken
x 4kg zugenommen, seit beginn der ss
x baumumfang 116cm

öhm .. am muttermund scheint sich ja schon einiges getan zu haben und auch der gebärmutterhals ist bereits verkürzt - ob das ein zeichen dafür ist, dass wir keine vollen 40 wochen kugeln?! #kratz

meinungen, eindrücke und erfahrungen sind hier gern gesehen ;-)

#danke!
#blume, ... zumi! ET-32

Beitrag von xanadoo 09.04.10 - 12:04 Uhr

Hallihallo,

mein Muttermund ist seit der 33. Woche fingerkuppendurchlässig und butterweich, mein Kleiner hatte vor 1 Woche 2800g, Kopg schon tief im Becken.
Zugenommen hab ich viiiiieeeel zuviel #schwitz

LG, Katharina 35.SSW

Beitrag von maoo 09.04.10 - 12:05 Uhr

Hallöchen!

Also ich hab schon seit einiger Zeit mit Frühwehen zu kämpfen, letzte Woche wars so schlimm, war im Krankenhaus, dort hab ich ne Tablette bekommen, die das etwas stoppen konnte. Aber die Wehen haben volle Arbeit geleistet, Gebährmutterhals ist nur noch ca. 2 cm oder weniger und Muttermund fingerdurchlässig offen. Kind liegt im Becken und Köpfchen sitzt schon fest.
War gestern beim Frauenarzt, es ist alles ok. :-)
Bin ab jetzt auf alles vorbereitet, Koffer für Klinik ist gepackt, aber da ich ab heute in der 37. SSW bin wäre das alles ok, ich solle mich jetzt nicht mehr verrückt machen, Schonzeit ist auch aufgehoben. Er hat gesagt, jetzt darf ich vor mich hin wehen... allerdings sage das noch nix darüber, wann sie zur Welt kommen mag. Es könne trotz allem sein, dass sie sogar erst nach errechnetem Termin kommt :-) Also ... wir lassen uns jetzt überraschen und ich entspanne gleich ein wenig in der Sonne :-)

Drück dir die Daumen, dass du noch Zeit hast und die letzten Wochen genießen kannst. :-)

LG Maoo

Beitrag von update2010 09.04.10 - 12:28 Uhr

Hallooo zusammen,

meine Werte gestern (36. SSW) Gewicht 3500 g, KU 36 cm... #schwitz Muttermund fingerkuppendurchlässig, allerdings sitzt unser Zwerg noch und wird, sofern er sich nicht noch selber dreht) in einer Woche gedreht...
Genießen wir die letzten Tage mit unseren Bauchbewohnern inside :-)

Beitrag von spyro82 09.04.10 - 12:52 Uhr

Huhu...

also ich war letztes Jahr auch eine geplante Maimama!!!#verliebt

In der 36.SSW wurde das Baby auf 3600 gramm geschätzt und kam bei 38+1 dann mit 3775 gramm,51 cm und 37 cm KU zur Welt,nachdem ich morgens beim CTG schon alle 5 Minuten Wehen hatte,hat mein Fa mich ins KH geschickt!;-)


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von zumi 09.04.10 - 13:04 Uhr

.. und ich dachte, ich wäre mit 2900g schon "gut" dabei #schock

wenn ich hier so 3500 und 3600 lese, kriege ich direkt .. "unten rum"-schmerzen #rofl #rofl

#blume, ... zumi!