2. SS = Bauch kleiner, weniger Gewichtzunahme?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19jasmin80 09.04.10 - 12:18 Uhr

Hi, ich wieder :-p

Wollt mal so in die Runde der Kugelbäuche fragen, die Ihr zweites (drittes etc.) Kind erwarten:

Sind Eure Bäuche in der 2ten SS auch kleiner?

Wie ist das bei Euch mit dem Gewicht?
Habt Ihr weniger bzw. langsamer zugenommen?


Gruß Jasmin

Beitrag von maikiki31 09.04.10 - 12:21 Uhr

HUHU,

tja in der 1. SS hab ich kontnuierlich zugenommen.

Jetzt habe ich die ersten 12 Wochen gar nicht zugenommen und dann innerhalb von 4 Wochn 3 kg...#schock

Tja kleiner kann ich gar net sagen, grösser auch net....mal sehen...

LG Maike 16 ssw

Beitrag von reamaus 09.04.10 - 12:23 Uhr

;-) Hallöchen

also, das ist jetzt meine zweite Schwangerschaft.
Und ich muß sagen, bisher (31.SSW) ist mein Bauch kleiner als in der ersten (oder zumindest anders - mehr vorne irgendwie).
Zugenommen habe ich bisher (zum Glück) auch weniger als in der ersten. Hatte in der ersten Schwangerschaft zu dieser Zeit schon 16 Kg Gewichtszunahme (schäm :-[)
Und bis zum Schluss waren es dann 21 Kg.... (aber auch viel Wasser - war Juli.

Und bisher habe ich 9,5 Kg zugenommen. Hatte aber auch 4 Kg mehr Startgewicht. Bin mal gespannt, was da noch kommt...#schwitz
In der ersten Schwangerschaft erwartete ich ein Mädchen, nun einen Jungen.

LG, Reamaus mit Bauchprinz (31.SSW)#verliebt

Beitrag von 19jasmin80 09.04.10 - 12:26 Uhr

Ist ja ähnlich wie bei mir.

In der 1ten SS hatte ich in der 33. SSW viel mehr Gewicht und am Ende 19kg (nur Wasser).

Nun hab ich ganze 4kg zugenommen in dieser SS und mein FA sagt es wär alles bestens.

Liegt wohl daran, dass ich mit 10kg mehr in diese SS bin wie bei meinem Großen. Sind wohl genug Reserven vorhanden.

LG

Beitrag von kleines_lieschen 09.04.10 - 14:43 Uhr

Hallo,
also mein Bauch ist noch größer als in der ersten Schwangerschaft.. und der war schon riesig. Dafür habe ich bisher weniger zugenommen und hoffe, das bleibt so.

LG
kleines Lieschen

Beitrag von krissi_1983 09.04.10 - 17:51 Uhr

Hallo,
bin jetzt 27.ssw und der bauch ist definitiv kleiner, hab aber auch noch nichts zugenommen, eher abgenommen. in der ersten ss. hatte ich zu der zeit schon 10 kilo mehr drauf... keine ahnung woran es liegt (1.ss.mädchen - 2.ss.junge)

lg