Huhu Juli´s und auch gerne Andere.. :) heute wieder VU..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlestarbaby 09.04.10 - 12:31 Uhr

Hallo Juli´s..

komme nun endlich von der VU..#schwitz
War von 8.00-10.15 dort..
Das der Test eine Std. wusste ich ja, aber dann noch mal sooo lange warten..zum Glück gab´s dann bei IKEA ein schönes Frühstück..:-)

Der Test ist supi ausgefallen..
Anfangswert war 75..der 2. Wert lag dann bei 104..
Meine FÄ ist total zufrieden mit dem Ergebnis..
Dann hat sie noch mal schnell US gemacht und mein kleiner Frosch hat sich super relaxt mit der Hand auf dem Bauch schlafend präsentiert..#rofl..ganz die Mama halt..
Er wiegt jetzt 700 gramm und ist süße 28cm klein..#verliebt
Dann habe ich noch ein schönes Stupsnäschenfoto mitbekommen..
Hätten wir heute 3D gehabt dann hätte er sich von seiner besten Seite gezeigt..aber ich hoffe er ist auch am 13.04. zum 3D so zeigefreudig..
Liegt nun grad in BEL, aber hat ja noch genug Platz und Zeit sich zu drehen..

Das war´s erst mal wieder von mir..wünsche Euch noch einen schönen #sonne Tag..

Lg
Saskia mit Froschprinz #baby 24+3..

Beitrag von jenjo 09.04.10 - 12:35 Uhr

Hallöle,

wir waren gestern zum 3D, allerdings liegt das Köpchen genau unter meinem Bauchnabel (BEL) und somit warn nur ein normaler US möglich.... bei 3D hat man nichts gesehen.... und aus unserer Prinzessin wurde dann gestern ein kleiner Prinz....

LG Jennifer 25+3

Beitrag von littlestarbaby 09.04.10 - 12:39 Uhr

Uiii, na das war dann wohl erst mal eine Umstellung für Euch, gell? Aber ich denke am Wichtigsten ist ja das der kleine Prinz gesund ist..

Dir weiterhin alles Gute..#klee

Beitrag von jenjo 09.04.10 - 12:41 Uhr

Oh ja..... vorallem wenn man seid Wochen die Kleine dann auch mit ihrem Namen anspricht.... ist ehrlich gesagt nicht ganz einfach sich jetzt umzustellen... und wir haben keinen Plan über nen neuen Namen ...

Beitrag von littlestarbaby 09.04.10 - 14:44 Uhr

Hm, das ist wohl war..als wir wussten was es wird haben wir auch sofort nach einem Namen gesucht, damit wir den kleinen Frosch ansprechen können..zum Glück ist uns das dann auch nach ewigem hin und her gelungen..
Für ein Mädchen hatten wir sofort einen..scheint irgendwie immer einfacher zu sein..
Jungsnamen gibt es nicht sooo viele schöne und wenn doch hört man sie überall..:-[
Aber Geduld..Ihr werdet bestimmt einen schönen Namen finden..

Viel Spaß dabei

Lg
Saskia

Beitrag von lisett 09.04.10 - 12:38 Uhr

huhu, ich bin oder werde eine juni mama aber ich mag trotzdem antworten.. woher wisst ihr eigentlich alle das gewicht??? meine ärztin hat nun echt ein super gerät eines der neusten und sie konnte noch nichts ausrechnen in der woche.. aber schön wenns euch gut geht

Beitrag von jenjo 09.04.10 - 12:39 Uhr

keine Ahnung... mein FA hat auch noch nie was zum gewicht gesagt... und auch leider nur bei den zwei Screening was zur ungefähren Größe.... echt Schade eigentlich :-(

Beitrag von littlestarbaby 09.04.10 - 12:44 Uhr

Hey Du..

Sie misst jetzt (da der Kleine ja schon grösser ist) den Oberschenkelknochen, den Kopf-und Bauchumpfang..das Gerät errechnet dann Größe und Gewicht..

Frag doch mal nach..

Lg
Saskia

Beitrag von herrminchen 09.04.10 - 14:26 Uhr

Hallo,

ich war gestern auch zur VU. Mache nächste Woche den Zuckertest (ist hier Standard). Anonsten sieht aber alles gut aus...
Der kleine wiegt laut US schon 800 g... FA meinte aber das sei im Rahmen, generell würde er aber ne Woche weiter sein als ausgerechnet.. Denke aber, dass ist ok, oder ????

Der kleine ist tagsüber im moment relativ ruhig und fängt dafür nachts an rumzuwüten...

Alles Liebe,

Herrminchen + Minimann 23+6

Beitrag von littlestarbaby 09.04.10 - 14:40 Uhr

Hey,

denke schon das es okay ist..wenn es Dein FA sagt..
Bei mir ist es sehr ausgeglichen mit den Bewegungen..zum Glück..nachts schläft er eigentlich, und wenn ich morgens aufwache sehe ich immer wo er sich eingekuschelt hat..dann hab ich nämlich eine Beule..#rofl
Tagsüber sagt er ab und zu mal Hallo..und wenn ich an das US-Foto denke von heute, glaube ich ist er sehr entspannt..:-)

Lg und alles Gute weiterhin..

Saskia