Mädchennamen verzweifelt gesucht!!!!!

Hu Hu


ich bin am verzweifeln. Unsere Kleine ist zwei Tage jung und hat noch keinen Namen. Wir waren bei Lorena doch den kann man so schrecklich abkürzen.

Lore Lola usw.

Ihr Bruder heisst Marlon. Wir suchen einen ausgefallen einfach schön klingenden und nicht zu häufigen Namen.

Wer kann helfen??

Liebe Grüsse Séverine

1

bleib doch bei lorena, spitzname Rena...
Lola als Abkürzung ist nun auch nicht schlimm...

2

Loana,
Luisa,
Lovis.
Was relativ Seltenes:
Alva (bedeutet Fee), Pixie (Elfe), Nola oder Selena (die Zarte), Dana oder Janis (engl. ausgesprochen) oder Thea (Geschenk), Stella (der Stern).

3

oha das ist schlecht aber ihr werdet einen finden!
naja wenn ihr von lorena nicht mehr soo überzeugt seit würde ich den auch nicht nehmen! weil es sonst so ne krampfentscheidung ist!!! nur das man endlich halt einen hat!
:-(

wie wäre es mit:

Malina
Stella
Milène
Milèna
Leni
Laureen
Lina
Jolina
Milla

lg viel erfolg #schwitz

4

Hallo!

Was hälst du von "Sarina" ?

Lg

5

Hallo!
Ich würde nicht auf die Idee kommen, Lorena mit Lore oder Lola abzukürzen #kratz! Aber man kann ja fast jeden Namen irgendwie verhuntzen. Aber wenn ihr immer Lorena sagt, werden das die meisten Leute auch tun. Und in der Schulzeit oder so hat man eh weniger Einfluss darauf, aber das ist eben bei jedem Namen so.
Vielleicht ist hier ein Name für dich dabei:
Livia/Olivia
Leandra
Stella
Fiona
Flora
Undine
Janina/Jannika
Xenia
Alexa
Lilja
Fenja
Fenda
Nika/Nike


Was dabei?
Ich würde bei Lorena bleiben, so heißt sie doch seit 2 Tagen schon. Oder wie sprecht ihr sie an? Ich fände es da komisch, mich wieder umzuentscheiden...
Grüße JUJO

6

Hi,

#herzlichlichen Glückwunsch erstmal :-D
Ich mag den Namen Lorena. Auf die Abkürzungen Lore oder Lola wäre ich jetzt nicht gekommen, eher auf Rena.
Loren finde ich auch schön.
Oder eben:
Luana
Linna
Viviana
Sarina
Isabella
Jandra
Nila
Andra
Serena
Selena
Jara
Jaren
Anissa
Anouk
Liana
Nadira
Inken
Milla
Leann
Liann
Saren
Talisa
Nora
Delina
Emina
Norina
Nela
Malina
Eliana
Lorina
Ria
Rica

Ist noch was dabei?
LG flunky

7

AMIRA

Hab ich neulich bei irgend einer TV-Serie aufgeschnappt und hat mir auf Anhieb sehr gefallen...

Gruß K.

8

Marlon und Mara?

LG Lysann

9

hi

also ich würde nun nicht auf die idee kommen, lorena mit lola oder lore abzukürzen....habt ihr da schon schlechte erfahrungen gemacht?

wenn euch der name gefällt, nennt eure kleine so und besteht drauf, dass er von verwandten usw. nicht abgekürzt wird.


ansonsten:

Jelena
Florentina/ Florentine
Adriana
Marina (ist jetzt nicht ausgefallen, habe ihn aber ewig nicht mehr gehört)
Luna
Aurora
Hedwig (jaja, ich weiß, Eule von Harry Potter, aber ich mag den Namen)
Irina
Jorinde
Lydia
Mariella
Minerva
Zoe
Mina
Thalea
Violetta/ Viola
Odile
Rahel
Dorina
Darleen/ Darlene
Eleni
Emmy
Florina


lg nicci