wie weit bin ich??????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amrica 09.04.10 - 12:56 Uhr

BOH dieses wochenrechnerei macht mich fertig#klatsch am mittwoch war ich beim fa und der sagt ich bin 7+5 also
BIN laut arzt heute 7+7 und urbia zeigt das ich heute in der 9ssw bin??wie rechnet man das??
zb:7+7, 8+0,8+1 ODER?

BITTE AUFKLÄREN??

SORRY wenn fehler dabei sind??:-)

LG

Beitrag von -frucht-zwerg- 09.04.10 - 12:59 Uhr

solange die 7 davor is bist du in der 8. woche, ist die 8 davor in der 9. woche also 8+ blablablubb = 9. Woche

Beitrag von lilaluise 09.04.10 - 12:59 Uhr

hallo 7+7 = 8+0= 9ssw- gecheckt?

Beitrag von amrica 09.04.10 - 13:04 Uhr

JA HAB GECHECKT????????

Beitrag von shy 09.04.10 - 13:00 Uhr

normaler weis gibts kein x+7. :-)

hört bei x+6 auf und danach kommt x+0

also kannst du sagen 7+7 = 8+0 und das heist du bist IN der 9 ssw :-)

lg Melli

Beitrag von amrica 09.04.10 - 13:01 Uhr

upss:-Ddanke dir jetz weiss ich bescheid:-D

lg und schönes wochenende

Beitrag von woelkchen1 09.04.10 - 13:01 Uhr

Na klar- 7+7 ist 8.SSW, da die Woche ja nun 7 Tage hat.

Und darum heißt es, das du dich in der 9. SSW befindest. 7+8 gibt es nicht- verstanden???

Beitrag von liv79 09.04.10 - 13:49 Uhr

Falsch, +7 gibt es auch nicht!
Die Zählung geht von +0 bis +6.
;-)

Beitrag von woelkchen1 09.04.10 - 19:12 Uhr

Ja das weiß ich! Wollte es doch nur halbwegs verständlich erklären!

Aber danke für deine Hilfe!

Beitrag von laura1708 09.04.10 - 13:02 Uhr

Hallooo..

wenn Du lt. Arzt am Mittwoch 7+5 (also 7 wochen + 5 Tage schwanger) warst, fängt dann heute die 8. Woche an. (Also nicht 7+7 sondern 8 ;-))

Urbia zeigt Dir das deshalb an, weil Du nun IN DIE 9. Woche gehst. Ab morgen bist Du dann 8+1. Also 8 Wochen und einen Tag schwanger.

Verstehst Du???

Liebe Grüße




Beitrag von amrica 09.04.10 - 13:07 Uhr

DANKE HAB VERSTANDEN??

lg