absolutes Hausfrauensilopo

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von dominiksmami 09.04.10 - 13:03 Uhr

.....aber ich muß es einfach sagen *g*

Meine neue Waschmaschine ist DA, endlich.

Sonntag ist meine alte Maschine spontan in Rente gegangen *hust* und erst Mittwoch habe ich eine neue gekauft, weil ich vorher nichts wirklich passendes gefunden habe...entweder waren die Maschinen viel zu teuer oder einfach nicht das was ich wollte.

Gestern sollte dann geliefert werden, ging aber nicht, da der Spedition ein LKW gefehlt hat, der mußte in die Werkstatt.

Aber jetzt endlich ist sie da und wäscht schon fleissig vor sich hin *jubel*

Also nicht das Waschen mein großes Hobby wäre, aber so mit 3 Personen und Hund fällt schon einiges an Wäsche an, bin froh das meine Mutter 2 Maschinen für mich gewaschen hat, sonst wäre es hier verdammt eng geworden.

lg

Andrea

Beitrag von beluleleba 09.04.10 - 13:25 Uhr

Was trägt denn dein Hund? Weiße Unterhemden? #rofl#rofl#rofl
Glückwunsch zur neuen Waschmaschine.

Beitrag von dominiksmami 09.04.10 - 13:32 Uhr

*lach* wenns warmhält würde dieser Schönwetterhund wohl alles tragen.

Ne aber man hat immer mal mehr Putzlappen, Handtücher etc. nötig als ohne Hund, finde ich...da muß der Boden öfter gewischt werden oder an Regentagen auch der Hund abgetrocknet bzw. die Pfoten entschlammt etc. da fällt schon das ein oder andere an und gerade jetzt im haarigen Frühjahr *hust* .

Danke..sie wäscht richtig schön *g* und so leise...#huepf

lg

Andrea

Beitrag von beluleleba 09.04.10 - 13:32 Uhr

Wie wär es mit einem Nackthund? ;-)

Beitrag von ayshe 09.04.10 - 13:42 Uhr

die klappern doch mit den zähnen, wenn es kalt ist #zitter

Beitrag von dominiksmami 09.04.10 - 13:48 Uhr

und sind...häßlich, die armen Kerle

Beitrag von ayshe 09.04.10 - 13:51 Uhr

das ist wahr, genauso wie die nacktkatzen. ich würde mich ehrlich gesagt, auch ekeln, sie anzufassen #zitter

Beitrag von dominiksmami 09.04.10 - 13:48 Uhr

ne bloss nicht *lach* je mehr Haare desto besser! Nur waschen muß man eben mehr...macht aber nix!

Beitrag von ayshe 09.04.10 - 13:41 Uhr

#ole#ole#ole

Beitrag von dominiksmami 09.04.10 - 13:49 Uhr

;-)

Beitrag von yamyam74 09.04.10 - 16:27 Uhr

Oh das kenne ich nur zu gut...
bei mir ist es nicht allzu lange her, da gingen meine Waschmaschine und mein Trockner am gleichen Tag über den Jordan...
Und die Lieferung der neuen Geräte dauerte 1 Woche.
Mein Mann ist dann 2 mal in den Waschsalon, sonst wären wir untergegangen (7 Personen plus einen Hund).

Vorige Woche ist dann noch meine Spülmaschine kaputt gegangen, war auch toll so viel zu spülen.
Sitze nun hier, weil die Lieferung heute zwischen 12 und 18!!! Uhr sein soll..... tolle Zeit:-[

Beitrag von dominiksmami 09.04.10 - 19:57 Uhr

Ohje, soviele Geräte auf einmal ist natürlich heftig. Hoffe ihr habt nun erstmal Ruhe.

Komischerweise merkt man ja immer erst was man an den Geräten hat, wenn sie plötzlich weg sind.

Beitrag von wunschmama83 09.04.10 - 19:24 Uhr

Hallo Andrea!

Was hast Du denn für eine Maschine gekauft?

Meine ist "schon" 8 Jahre alt und wird sicher auch nichtmehr ewig machen... Es kann ja nie schaden ein gutes Modell zu wissen #ole


lg und danke!

Beitrag von dominiksmami 09.04.10 - 20:04 Uhr

Huhu,

eine Bosch 28423 MAXX 7 Vario Perfect

http://www.bosch-home.com/de/produkte/waschen-und-trocknen/waschmaschinen/maxx-7-varioperfect-waschmaschinen/WAE28423.html?source=browse


hoffe der Link funktioniert

Meine war 10 Jahre alt und das Ersatzteil hätte ( ohne Einbau etc.) 260,- Euro gekostet...dazu Anfahrt und Einbau ( die wollten 6 Euro pro angefangene 6 Minuten, also 60,- Euro Stundenlohn und dazu Anfahrtskosten von 32,- Euro), das hätte sich nicht mehr gelohnt, zumal wir ja demnächst wieder ein Baby haben und dann Hochleistung verlangt wird *g*

Bin mal gespannt, bis jetzt bin ich sehr zufrieden...aber ist ja auch erst der 1. Tag heute.

lg

Andrea