Wie oft Trinken abieten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sandycandy86 09.04.10 - 13:08 Uhr

Hallöle,

wie oft bietet ihr Euren Kleinen was zum Trinken an (Saft, Wasser, Tee etc.)?

Von selbst würde sich meine Maus diesbezüglich nie melden.

Bin mir jetzt nicht sicher wie oft ich ihr was anbieten soll.

LG Sandra

Beitrag von knueddel 09.04.10 - 13:13 Uhr

Hallo Sandra,

also in dem Alter von deinem Kind hab ich hauptsächlich zu den Mahlzeiten Tee angeboten, als es dann wärmer wurde auch mal mehr so zwischendurch wenn ich auch etwas getrunken habe.
Nach und nach hat meine Tochter dann auch immer was genommen und ich hab ihre Flasche in Sichtweite stehen lassen. Wenn sie dahin geschaut hat, hab ich ihr diese hingehalten und wenn sie etwas wollte, hat sie die Hände danach ausgestreckt.
Seit sie Krabbeln und sich hochziehen kann, steht es immer so, dass sie selbst rankommt.
Seit ein paar Wochen meldet sie sich endlich, wenn sie Durst hat und nix mehr da ist. (Sie ist jetzt fast 18 Monate).

LG cindy