SILOPO - erste Tiergeräusche

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fernweh123 09.04.10 - 13:13 Uhr

Hallo,

muss meine Freude kurz mit jemandem teilen:

Unsere Maus redet noch nicht (viel).
Aber vorhin haben wir mit ihrem Bauernhof gespielt und ich habe ihr das Schweinchen auf den Schoss gesetzt und gesagt, dass das Schweinchen "chch" (gott, wie schreibt man ein Schweinegeräusch??? #kratz) macht.
Und da macht sie doch tatsächlich cht-cht.
Hihi süüüüß!!! #verliebt

Andrea +Naomi*01.11.08

Beitrag von raevunge 09.04.10 - 13:19 Uhr

Süß #verliebt#verliebt#verliebt

Mein Kleiner hat bis jetzt "wa-wa" drauf, wenn er nen Hund sieht und irgend so ein "waaaouu" bei Katzen #schein "Kikikikikiiii" für Hahn und "Gackgack" soll "Quack" heißen für Frösche.

Am witzigsten ist es aber, wenn er versucht ein Pferdewiehern nachzumachen #rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von hutzis 09.04.10 - 13:27 Uhr

Total süß!

Mein Sohn macht einen Affen nach "uhuhuhuh" (dieser kleine süße Spitzmund dazu #verliebt) und einen Hund "wa-wa".

Er redet auch noch nicht (viel).

LG
hutzis

Beitrag von guppy77 09.04.10 - 22:05 Uhr

huhu :-)

ich find die tiergeräusche auch zu süß.

mein sohn macht:

wauwau (hund),
iau (katze),
ühüh (pferd),
äh (schwarf/ziege),
muh (kuh),
uaua und haut sich dabei an die brust (affe),
halla halla (papagei),
grch grch (schwein) und das wars :-)
achso..und beim elefant wedelt er immer seinen arm ;-)

ist immer sowas von niedlich, lg guppy + julien morgen 18 monate

Beitrag von worker7 09.04.10 - 22:14 Uhr

das erste tiergeräusch meiner süssen (18 monate) war irgendwie durch zufall entstanden, als die im tv von der ausgebüchsten schlange berichteten. jetzt fragt papa immer: wie macht die schlange? und sie macht sssssssssssss
mit der zungenspitze ganz weit draussen............
dann kann sie noch gaga für ente, i-a klar für esel. wa-wa für hund und uh-uh für affe wobei sie dann immer uh-uh aff sagt und dabei ganz dolle spuckt....grins zum anbeissen
weiter viel spass mit euren süssen
sandra