kann mir mal jemand das mit den Ovus erklären?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von huehnersuppe 09.04.10 - 13:17 Uhr

Nach 5 Monaten "das-war-wohl-nix" hab ich mir jetzt auch mal "geplantes Glück" gekauft;-).

Kindlein-komm-tee mischen lassen, Mönchspfeffer hat mir derGyn gestern aufgeschrieben

- nachdem er zwar ne dicke Schleimhaut aber keine Schwangerschaft entdeckt hat:-( (hatte ja leicht positiv getestet... Zyklus ist aber total unregelmässig, drum weiß ich nicht, wieweit ich bin im Zyklus).

Und eben Ovulationstests - nur wie GENAU gehen die? da steht, ein leichter bis gar kein Strich heißt negativ. Also nur der gaz dicke Strich zählt?

Freu mich auf Antwort!

Beitrag von kaskarta 09.04.10 - 13:19 Uhr

nur wenn der zweite strich gleichstark oder sogar stärker ist, ist der ovu positiv :)

Beitrag von vreni---68 09.04.10 - 13:22 Uhr

ich teste auch mit ovus,du fängst mit testen an,wie es in der beschreibung steht.das kommt auf die länge deines zyklus an.und positiv ist,wenn die linie genauso kräftig oder kräftiger ist,als die kontrollinie.ich hoffe,ich konnte dir helfen!viel glück,dass du bald #schwanger bist
lg verena

Beitrag von qnucki 09.04.10 - 13:22 Uhr

Also bei mir wird er zweite Strich immer dicker mit den Tagen! Ich hab aber auch schon gelesen, dass manche Frauen nicht so ein hohen LHwert aufbringen können und deshalb der nie so dick wurde wie die Kontrolllinie. Soll wohl bei den Aide-ovus so sein.

Ich habe jetzt welche von Babytest und die sind super! Zeigen genau und deutlich an!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!?#kratz

Beitrag von dreamteam007 09.04.10 - 13:27 Uhr

hi, ich hätte da auch mal eine Frage zu :-)

ich bin im 5ÜZ und überlege solangsam mir auch mal das geplante Glück zu kaufen.
... wenn nun der Test positiv anzeigt, wie schnell muss man denn dann ein bienchen setzen?!#schein

und ist es egal zu welcher Tageszeit man testet?

LG und Danke im vorraus

Beitrag von .maja. 09.04.10 - 13:51 Uhr

Es gibt Ovus die empfindlicher reagieren als andere genauso wieder bei den SST.
Bei Beiden gibt es welche die schon bei 1o reagiren und dann die mit 25. Ich find die 25er besser, dafür beim SST den 10er besser ;-)

Viel Glück!!
.maja.