Pille abgesetzt und keine Mens mehr

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von johannab. 09.04.10 - 13:19 Uhr

Hatte am 21. Januar meine letzte Mens, danach habe ich die Pille abgesetzt und seitdem warte ich auf eine erneute Mens...

Test hatte ich Mitte Februar gemacht, war negativ.

#gruebel#gruebel#gruebel

Beitrag von monique89 09.04.10 - 13:21 Uhr

entweder noch einen Test oder warten es kann eine weile dauern bis sich die Mens wieder eingepegelt ist !

Ansonsten drück ich dir mal die daumen!

ach oder wenn du negative testest kann dir meist dein FA was
geben damit die Mens kommt!;-)

Beitrag von qnucki 09.04.10 - 13:25 Uhr

Zack zack zum FA! Ich habe auch im Januar die letzte Pille genommen und mittlerweile schon 2x meine Mens gehabt.

Lass das lieber abklären. Er wird Dir da sicherlich helfen!

LG

Beitrag von malzbier75 09.04.10 - 14:50 Uhr

Das kann schon mal vorkommen nach absetzen der Pille. Schließlich wurde dein Körper (wahrscheinlich) über Jahre lahmgelegt. Und nicht bei jedem fährt er wieder gleich schnell an. Da hilft nur abwarten. Blutung auslösen lassen wird ja hier immer sehr gerne empfohlen, bringt dir aber rein gar nix. Du führst deinem Körper dann wieder Hormone zu und es kommt dann nur wieder zu einer Abbruchblutung wie unter der Pille. Bringt deinem Körper als nix, im Gegenteil, er fängt wieder bei Null an.