Namensfrage - was sonst :)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von melanie1105 09.04.10 - 13:24 Uhr

Wir haben zwar noch Zeit, aber ich hätte schon gerne früh Namen für den Zwerg. Unser Großer heißt Janis. Ich hätte gerne einen Name der einfach zu schreiben ist und nicht verunstaltet werden kann. Unser Nachname ist Dietsch. Vielleicht habt ihr Vorschläge für mich. Bitte keine TopTen oder Hochhausnamen :-D

Melanie

Beitrag von 98honolulu 09.04.10 - 13:30 Uhr

Hallo Melanie, herzlichen Glückwunsch zur SS!

Mir gefallen:

Janis & Jule
Janis & Paula
Janis & (Jo)hannah
Janis & Louisa

Janis & Linus
Janis & Clemens
Janis & Louis
Janis & Felix

Beitrag von bienja 09.04.10 - 13:49 Uhr

ich denke gekürz und verunstalltet kann jeder name werden - spätestens in der schule...

vllt:

Lian
Liam
Luke
Colin
Lou
Paul
Fynn

Leni
Stella
Amy
Lene
Milla
Neele
Lina
Lynn
Zoè

viel erfolg

Beitrag von jujo79 09.04.10 - 13:41 Uhr

Hallo!
Mädchen- und Jungennamen?
Ich schlage mal beides vor:
Jungen:
Ole
Arne
Henning
Frederik
Bennet
Leander
Michel
Marius


Mädchen:
Sina
Eva
Silja
Rieke
Thea
Britta
Marlene
Mathilda
Maike
Maite
Linnea
Elin
Jette

Mmmh, schwer so ohne weitere Eingrenzungen... Schon was dabei? Dann könnte ich noch mehr in der Richtung vorschlagen!
Grüße JUJO

Beitrag von rote-hexe 09.04.10 - 14:03 Uhr

Und auch hier zum zehnten Mal der Link mit der Top 500 Vornamenliste,wo echt schöne Namen bei sind und wir unsere auch gefunden haben:

http://www.beliebte-vornamen.de/2009/top500-2009

Gruß

Beitrag von katjafloh 09.04.10 - 14:29 Uhr

Bastian
Malte
Mika
Jonas
Jonah
Tobias
Florian
Felix
Philip
Lasse
Luis
Johann
Paul
Elias
Gabriel
Jakob

Jette
Jule
Annika
Hanna
Elisa
Luisa
Emma
Lotta
Carlotta
Caroline
Lucy/Luzie
Elena
Martha

Und? Ist was dabei?

Lg Katja + Jannik & Elisa