"Nein nich suse, Lea bin" und weiterer Kindermund

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nightwitch 09.04.10 - 13:29 Uhr

Hallo,

es ist grad so süss :-D

Papa (heute letzter Urlaubstag #schmoll) sitzt mit dem Nachwuchs im Kinderzimmer. Leandra (2,5 Jahre) hat sich wohl irgendwo gestossen und fängt an zu weinen (im Sinne von: tat nicht wirklich weh, aber ich weine mal aus Prinzip).

Papa: "Du bist ne alte Heulsuse"
Leandra: "Nein nich suse, Lea bin" :-)

Und dann noch eine Begebenheit bei der Oma an Ostersonntag (vielleicht nicht ganz so lustig beim erzählen, aber in dem Moment war es das auf jeden Fall).

Papa steht mit Leandra draussen bei Oma auf dem Balkon. Es grummelt / rummst irgendwo.

Leandra "was das?"
Papa "Keine Ahnung, weiss ich nicht"

Papa geht mit Leandra wieder rein, tobt ein wenig mit ihr rum und hört nur dass Leandra lacht und kichert und ruft aus der Küche:

"Leandra, was macht ihr da?"

Und sie: "keine Ahnung, weiss nich, Papa fragen" :-)

#verliebt

LG
Sandra

Beitrag von anjapasson 09.04.10 - 14:02 Uhr

hallo

jaja das kenn ich

ich: du bist ein kleines hexlein
meine tochter: NEIN! ich bin die nishan

#rofl

Beitrag von christianeundhorst 09.04.10 - 14:15 Uhr

Hallo Sandra,
süüüüß :-) So ähnlich hatten wir das auch schon: Ich: "Du bist meine kleine Schmusekatze!" Frieda: "Nein, bin ich gar nicht Katze. Frieda bin ich!" Hi,hi,hi. Die Kleinen haben so süße Ideen und wenn sie die dann aussprechen ist es herrlich #verliebt
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 21 Monate

Beitrag von celia791 09.04.10 - 14:42 Uhr

Hallo,

die Mäuschen sind echt so süss in dem Alter. Mein Kleiner (2 Jahre, 3 Monate) war am Samstag mit beim Friseur. Meine Tochter war fertig mit Haareschneiden und die Friseurin meinte: Dann komm auch mal auf den Stuhl, Niklas. Er meinte dann nur kurz: Nicolas! Sie hatte das wohl nicht gehört, weil er aber nicht kam, wiederholte sie es und sagte: Komm Niklas, setz Dich auch auf den Stuhl.
Da meinte er nur: "Nein, möchhhhe niiiiichhhh, NICOLAS heisse!!!
Wir mussten so lachen.

Lg Celia.

Beitrag von sandra.d 09.04.10 - 15:42 Uhr

Süß, die Mäuse.

Ich hab da auch einen, von meinem Bruder als er noch klein war.
Er hatte immer lange und sehr strubbelige, weißblonde Haare. Und wie er nach dem Schlafen aussah, kann man sich ja vorstellen.

EInes Morgens holte meine Mum ihn aus dem Bett und sagte ": Mensch, du siehst ja aus wie EInstein!"
Was antwortet er? "Neiiin Mama, ich seh nicht aus wie ein Stein."

Ich freu mich schon so sehr, wenn meine Kleine mit solchen Sätzen kommt.

LG,

Sandra mit Carlotta, 1 Jahr alt :-)