Bronchitis, Cordison inhallieren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chris.1984 09.04.10 - 13:33 Uhr

Hey Mädels,
hatte ja gestern schon mal gepostet das ich so derbe mit Husten zu kämpfen habe und mir schon alles weh tut.
Der Hustensaft Monapax hilft nicht. Jetzt war ich heute morgen beim Arzt und er sagte, fette Bronchitis.
Er hat bestimmt 20 Minuten in seinem Pc rumgeschaut was ich nehmen kann und wurde aber nicht fündig. Er sagte das der Monapax bei mir nicht hilft ist kein Wunder, weil das ein Schleimlöser ist.

Im letzten Moment entschied er sich dann dafür, das ich mit Cordison inhallieren soll und verschrieb mir dann Budes Easyhaler

Hat von euch jemand Erfahrung damit in der Schwangerschaft?

Lg Chris (33.SSW)

Beitrag von muffin357 09.04.10 - 13:35 Uhr

hier kannst Du nach Wirkstoffen suchen:
http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

oder eben bei Embrytox direkt anrufen und dich beraten lassen ...

lg
tanja

Beitrag von nordseeengel1979 09.04.10 - 14:31 Uhr

Hallo Christ,

Cortison kannst Du nehmen, nur halt keine Dauerlösung...

Ich habe Asthma und musste es sogar die ganze Schwangerschaft nehmen als Inhalation... und wegen meiner Neurodermites auch... und meine Püppi ist gesund zur Welt gekommen.

Lg Nordseeengel & Kira Marie ( 24.03.2010 )

Beitrag von muschu2 09.04.10 - 17:27 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch eine DICKE Bronchitis,nix hat geholfen.
Mein Arzt hat mir Penicilin verschrieben.Das war ein echter Segen!!!
Ich bin auch noch Asthmatikerin.Kortison ist eigentlich nicht das richtige Mittel gegen Bronchitis.
Ein Pari Boy und das inhalieren von Kochsalzlösung hilft auch sehr gut!

LG

Mascha 14.SSW