Kindermund...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von arvid-2007 09.04.10 - 13:41 Uhr

So, heute auch mal von uns eine der tollen Unterhaltungen, die man so mit einem fast 2,5 Jährigen so haben kann.

Beim Abendbrot, er war schon fertig und durfte aufstehen. Er schnappt sich seinen Plüsch-Mariechenkäfer und ein Buch und versucht die Oma zum vorlesen zu überreden...

nach mehreren erfolglosen Versuchen (Oma muß ja auch was essen) sag ich zu ihm:

Schau Dir doch das Buch mit Deinem Mariechenkäfer an.

Er: nein!

ich: Warum? ... Kann der nicht lesen? (im Scherz)

er: kurze Denkpause, setzt sich aufs Sofa und sagt:
Nee, der kann nur riechen!

#rofl#rofl#rofl

Ich hab mich fast verschluckt vor Lachen.

Beitrag von anika.tomai 09.04.10 - 13:46 Uhr

#rofl#rofl#rofl
wie knuffig.........
lg

Beitrag von lunasxx 09.04.10 - 13:47 Uhr

Die Kleinen sind die Besten!

Meine meinte vor ein paar Tagen als wir nebeneinander in der Küche standen: "Na, alles klar bei Dir"

Beitrag von celia791 09.04.10 - 14:34 Uhr

Hallo,

das ist ja sehr süss. In dem Alter ist sowieso fast alles süss, was aus dem Mündchen rauskommt.
Heute früh waren meine Tochter und mein Sohn (2 Jahre 3 Monate) mit mir im Garten. Da fuhren zwei Mädels mit ihren Inlinern am Zaun vorbei und eins ist ganz böse gestürzt. Habe mich um sie gekümmert, bis die Mutter kam.
Als sie dann weg gingen, rief mein Sohn:
He, Mädchen, Määäädchen!
Meine Grosse meinte: Die ist schon weg.
Und mein Sohn ganz enttäuscht mit einer Blume in der Hand: Ooooch, Mädchen Blume bringen, Küsschen geben und Nicolas pusten. Hat Aua macht.

Lg Celia.

Beitrag von arvid-2007 09.04.10 - 20:21 Uhr

hihi,

ist ja auch zum abknutschen. Da kriegt man doch als Mama gleich wieder feuchte Augen... Ach ja, die sind sooo süß!