Gelüste

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julis8 09.04.10 - 13:44 Uhr

hallo liebe Frauen,

ich bin eigentlich Vegetarierin, aber ich habe seit Tagen riesige Gelüste auf Heringsdip. (Die in der Sahnesoße)

Darf ich das essen oder nicht, weil der Fisch ja nicht durchgekocht wird?????

Ach, ich hab soooooo Lust drauf #mampf

Beitrag von maria.tj 09.04.10 - 13:47 Uhr

Hallo!

Bist du Toxoplasmose positiv? wenn ja spricht nichts dagegen wenn nein solltest du es lieber lassen...

lg

Beitrag von julis8 09.04.10 - 13:50 Uhr

nein, glaube nicht.

:( was würde das denn bedeuten?

Beitrag von marmita 09.04.10 - 13:54 Uhr

Ich bin auch negativ. Toxoplasmose ist eine Krankheit, die von Parasiten ausgelöst wird die in rohem Fleisch und Katzenkot sitzen.
Als gesunder Erwachsener bekommst du keine Probleme, aber für's Baby ist die Krankheit sehr schädlich.

Beitrag von zumi 09.04.10 - 13:55 Uhr

positiv = du hast bereits toxoplasmose gehabt und hast somit anti-körper.
negativ = du hast es noch nicht gehabt, hast somit keine anti-körper und kannst dich damit noch infizieren.

#blume, ... zumi! ET-32

Beitrag von marmita 09.04.10 - 13:48 Uhr

Oh lecker, Hering in Sahnesoße...

Gute Frage! Ich bin in der 28. Ssw und habe das Zeug bis jetzt in rauhen Mengen gefuttert #koch.

Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das okay ist.