Kleine Fliegen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jennyp 09.04.10 - 13:45 Uhr

Hallo,

ich habe kleine Fliegen in der Wohnung. Schon einige Zeit jetzt. Habe eine Fruchtfliegenfalle gekauft, aber da fliegt keine einzige rein. Von daher denke ich sind es keine Fruchtfliegen. Hab schon sämtliche Pflanzen abgesucht, aber nix gefunden. Habt ihr nen Tip?

LG
Jenny

Beitrag von dani.m. 09.04.10 - 14:41 Uhr

Die sind manchmal in der Blumenerde. Ich nehm meistens diese Gelbstecker, helfen bei mir auch gegen Obstfliegen.

Beitrag von sinope 09.04.10 - 15:32 Uhr

der antwort von meiner vorgängerin kann ich nur bestätigen.
wenn du im einzugsbereich von aldi-süd wohnst kann ich dir die klebefallen empfehlen. ab montag gibt es die wieder. (vorallem günstig)

lg

Beitrag von jennyp 09.04.10 - 17:26 Uhr

Ja, wohne ich. Dann werde ich mal Montag zu Aldi gehen.

Beitrag von nobility 10.04.10 - 20:09 Uhr

Möglicherweise wohnst du in der Nähe von einem Bauernhof. Der frische Kuhdung lockt natürlich kleine Fliegen an. Da hilft nur Fenster schließen.