Angelsound bekommen, höre nix

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffelengel 09.04.10 - 13:50 Uhr

Hallo ihr lieben

Habe gerade mein Angelsound bekommen. Bin seit Mittwoch in der 12. SSW und wollte gleich mal hören. Habe BAtterie eingelegt und mein eigenes Herz höre ich schlagen aber ich finde dass Baby nicht #schock
Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich am besten ansetze und suchen muss. Und muss man da etwas doller draufdrücken oder reicht einfach nur das drüberstreichen über den Bauch?

Danke schonmal
Schnuffelengel

Beitrag von s.klampfer 09.04.10 - 13:51 Uhr

Komisch, und ich finde mein eigenes Herz nicht. (ausser auf der Brust)
Vesuchs mal weit rechts oder links. Ein bisschen höher als schambein!

Beitrag von s.klampfer 09.04.10 - 14:01 Uhr

Ach ich höre es viel besser beim stehen!

Beitrag von lucamama262 09.04.10 - 13:51 Uhr

bist du eher schlank oder nicht?

also ansetzten tust du ein paar cm übern scharmbein...

eigentlich solltest du nicht fest drücken müssen... nimm am besten babyöl!

Beitrag von schnuffelengel 09.04.10 - 14:22 Uhr

Eher nicht so schlank.

Werd es heute abend, wenn meine Tochter im Bett ist einfach nochmal in Ruhe und mit den vielen Tipps probieren.

Wird schon noch klappen.

Lg

Beitrag von baby-in-arbeit 09.04.10 - 13:53 Uhr

Hallo,

mir ging es genauso. Habe dann den Tipp bekommen, mal genau AUF dem Schambein zu suchen, hab das Herzchen dann prompt gefunden, ich habe immer viel zu weit oben danach gesucht.

Viel Glück!

Beitrag von shy 09.04.10 - 13:53 Uhr

also bei mir hatte ich immer erfolg wenn ich es :

-knapp uberm schambeinknochen angesetzt habe
-nicht mittig,sonder etwas rechts oder links
-ich es gekippt habe um "hinter" den schambeinknochen hören zu können
-viel öl benutzt habe
-nur im liegen verwendet habe

lg Melli

Beitrag von bibuba1977 09.04.10 - 14:00 Uhr

Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen.
Mir hat ausserdem am Anfang immer geholfen, ein Kissen unter den Po zu schieben.

Das Kleine in dieser SS versteckt sich gerne unter meinem Herzschlag. Ich finde es inzwischen erstaunlicherweise am besten, wenn ich auf der linken Seit liege.

LG
Barbara

Beitrag von schnuffelengel 09.04.10 - 14:40 Uhr

Vielen Lieben Dank auch allen für die vielen Tipps.

Probiere es heute abend nochmal in Ruhe aus sobald mein Töchterchen schläft.

Euch noch eine schöne Kugelzeit

LG