Übungswehen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knuffel84 09.04.10 - 13:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich hahe seit gestern immer wieder in unregelmäßigen Abständen ein Ziehen im UL oder auch im Rückenbereich.
Könnten das Übungswehen sein?
Ich habe auch das Gefühl, das mein Bauch nach unten gesackt ist!

LG
Jasmin 31.SSW

Beitrag von jazzjessii 09.04.10 - 13:54 Uhr

das gleiche hab ich auch und mein fa meint es sind senkwehen.

hab auch sehr oft nen harten bauch am tag aer nicht immer mit ziehen im rücken

ja ja langsam gehts in den endspurt :-)


lg

Beitrag von knuffel84 09.04.10 - 13:56 Uhr

okay, danke dir!

Schmerzen habe ich nicht direkt, ich merke es halt, aber weh tut es nicht

Beitrag von axaline 09.04.10 - 13:54 Uhr

Wenn Du Schmerzen dabei hast sind es keine Übungswehen !
Und für Senkwehen ist es auch noch zu früh !

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen und es nachschauen lassen. Bei mir hat man in der 31 SSW auch vorzeitige Wehen festgestellt !

Gruß Janine (36 SSW)

Beitrag von knuffel84 09.04.10 - 13:58 Uhr

Hallo,

nein, Schmerzen habe ich keine. Ich merke halt, das da was passiert, aber weh tut es nicht.

Ich fürchte die Wehen (wenn es denn welche wären), würde man beim CTG eh nicht sehen, weil man es bei meiner 1. SS auch nicht gesehen hat... warum auch immer :-(

Ich habe am Montag einen Termin beim Fa und wenn es nicht schlimmer wird am WE reicht es doch, wenn ich dann gehe oder?

Beitrag von axaline 09.04.10 - 14:07 Uhr

Das Ziehen im UL und Rücken, sind die Schmerzen, die ich meine !
Ich bin in der 31 SSW zum Arzt weil ich ständig einen harten Bauch hatte (kein Ziehen, keine Schmerzen). Und was war ?
Ich hatte alle 2 Minuten eine kleine Wehe die ich überhaupt nicht gemerkt habe, ich habe nur die Großen alle 15 Minuten bemerkt ! Ich habe sofort Bettruhe und Haushaltshilfe bekommen.

Wenn es am WE nicht schlimmer wird, dann kannst Du bestimmt bis Montag warten, aber ich wäre echt vorsichtig, das sollte man nicht unterschätzen !
Auch wenn hier immer gut gemeinte Ratschläge verteilt werden, die alles schönreden !
Ich denke man kann lieber einmal zu oft zum Arzt gehen (vielleicht wegen nix) als in der 31 SSW mit einem Frühchen im KH zu liegen !

Gruß Janine

Beitrag von knuffel84 09.04.10 - 14:09 Uhr

ja, da hast du wahrscheinlich recht. Ein Frühchen muss ja nun wirklich nicht sein.

danke dir!

Beitrag von axaline 09.04.10 - 14:12 Uhr

Kein Problem !
Und alles Gute für Dich und Deinen Zwerg !