Zuckertest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 147741 09.04.10 - 14:00 Uhr

Hallo!

Bei einem OGTT wird da Blut aus der Armbeuge entnommen oder nur aus der Fingerkuppe?

LG

Beitrag von jula77 09.04.10 - 14:01 Uhr

Gibt´s beides. Bei mir war es der Arm.

LG Jule

Beitrag von 19jasmin80 09.04.10 - 14:08 Uhr

Ich hab heute 3x einen Tropfen aus der Fingerkuppe hergeben müssen *aaaaaaautsch*

Beitrag von schwesterf.76 09.04.10 - 14:18 Uhr

Bei mir wars aus der Vene.

LG Franzi

Beitrag von 147741 09.04.10 - 15:47 Uhr

Haben die dir dann 3 x in die Vene gestochen?

Beitrag von schwesterf.76 09.04.10 - 21:03 Uhr

Ja, rechts, links, rechts. Alles halb so wild. In die Fingerkuppe finde ich fast schlimmer ehrlich gesagt....

LG Franzi

Beitrag von nordseeengel1979 09.04.10 - 14:27 Uhr

Bei mir haben sie das Blut aus dem Ohrläppchen genommen, tat nicht weh ;-)

Lg Nordseeengel & Kira Marie ( 24.03.2010 )