Nochmal Name! Sorry!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sally290484 09.04.10 - 14:06 Uhr

Oh man ich dachte ich komm mal hier her um nach nem Namen zu fragen! Da sehe ich das fast jeder Beitrag ein Namenssuchender ist! Aber wo sonst?

Also mein Großer heißt Luca-Elias

Jetzt bekommen wir einen zweiten Jungen und der soll als ersten Namen Lenny haben! Aber als zweiten? Was passt dazu?

Bitte helft mir!!!

Beitrag von katjafloh 09.04.10 - 14:23 Uhr

Folgende hab ich im Internet gefunden:

Lenny-Louis
Lenny-Damian
Lenny Felix
Lenny-Joel
Lenny-Julian
Lenny-Marian
Lenny-Maximilian
Lenny-Nikolas
Lenny-Phillipp
Lenny-Ray
Lenny-Riko
Lenny-Vinzenz
Lenny-Jerome
Lenny-Paul
Lenny-Noah

Vielleicht ist ja was für Dich dabei?

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von sally290484 09.04.10 - 14:25 Uhr

Ja sind ganz schöne dabei! Gleich mal Männe nachher zeigen!

Beitrag von katjafloh 09.04.10 - 14:30 Uhr

Viel Glück!

Beitrag von kra-li 09.04.10 - 14:41 Uhr

also ich bin gegen lenny, lieber lennard und lenny als spitzname

dein sohn soll doch mal arzt oder rechtsanwalt oder sowas werden...

Beitrag von sally290484 09.04.10 - 14:42 Uhr

Is klar. Wer sagt denn sowas?

Beitrag von kra-li 09.04.10 - 14:52 Uhr

na ich finde das sich lenny bei einem erwachsenen nicht so seriös anhört, wie willi oder so, hört sich immer nach kumpelschiene an...

Beitrag von sally290484 09.04.10 - 14:55 Uhr

Ja aber man muss das auch mal so sehen, das wenn der Kleine Erwachen ist, sehr viele Lenny oder Luca (wie unser Großer) heißen und das dann ja wieder anderst gesehen wird. Ich denke kaum das vor 50 Jahren z.B. Tobias ein toller Name war! Und nun heißen viele zwischen 20-30 Jahren Tobias. Nur mal als Beispiel! Ich hatte zum Beispiel einen Jungen in der Schule der hieß oder heißt Berhard. Und wurde wegen seines Namen verspottet! Schlimm aber es ist so. Also von daher...

Beitrag von kra-li 09.04.10 - 15:00 Uhr

genau dieses gespräch hatte ich vorhin mit meiner kollegin....

könntest recht haben...

Beitrag von sally290484 09.04.10 - 15:11 Uhr

Ja sowas besprechen wir auch immer an der Arbeit. Man muss halt leider mit der Mode gehen! Denn wenn man sein Kind jetzt mal abderst nennt wie z.B. Bernhard oder Leonhard, wird es später in der Schule verspottet. Weil ja keiner so heißt. Würden sie jetzt alle Ihre Kinder Leonhard nennen, wäre es später mal alles normal! Leider aber so ist das!

Beitrag von sonne1609 09.04.10 - 15:23 Uhr

Also ich find Leonhard oder Leonard sehr schön und glaube nicht, das Kinder damit gehänselt werden#kratz, Mein Sohn heißt Lennart, wird von allen Lenny gerufen, aber ich habe noch nie negative Bemerkungen über den Namen gehört, efahren, bekommen,... wie auch immer!
LG

Beitrag von sally290484 09.04.10 - 15:24 Uhr

Ja das ist doch schön! Aber ich kenne es nur damals aus meiner Zeit, und da war es schlimm! ABer vielleicht kommt der Name wieder und alles wird gut.

Beitrag von wasteline 09.04.10 - 20:02 Uhr

Es werden in ein paar Jahren Emils, Antons, Carls, Oscars etc. zur Schule gehen und es wird mit Sicherheit keiner lachen.

Den Kindern Namen geben weil sie Mode sind, das finde ich völlig daneben.


Beitrag von sally290484 09.04.10 - 14:46 Uhr

Obwohl wenn du das so sagst. Vielleicht sollte ich meinen Sohn doch Guntram nennen, nach meinem Vater! :-):-D:-D

Beitrag von bienja 09.04.10 - 15:39 Uhr

finde lenny als abkürzung auch süß ...

wollte immer nen lennox den man dann mal lenny rufen kann aber gibts halt schon soo oft... naja

und wenn du

Lenn nimmst... klingt irgendwie nicht so verniedlicht wie lennY!

Lenn(y) Maxime
Lenn(y) Emilian
Lenny Fabiene
Lenny Bennet
Lenn(y) Julius
Lenn(y) Fabrice

ist echt schwer zu Lenny oder Lenn!

lg Bienja

Beitrag von sally290484 09.04.10 - 15:51 Uhr

Hmm ja auch nicht schlecht. Mal gucken!

Beitrag von tuttifruttihh 09.04.10 - 16:08 Uhr

Also ich mag den Namen Lenny, aber finde ihn auch für einen Erwachsenen in einer angesehen Position zu niedlich. Würde auch eher Lennard oder Lenn oder so nehmen.
Würde Lennard-Etienne zu Eurem großen ganz schön finden. Oder Lennard-Joel. Ich finde es auch einfacher Zweitnamen zu Lennard zu finden als zu Lenny.

Lg

Beitrag von sally290484 09.04.10 - 16:27 Uhr

Warum denken eingentlich dass mein Kind in ener höheren Position steht oder stehen wird? Ich mache mir doch keine Gedanken ob der Beruf später mal zum Namen passt!

Beitrag von tuttifruttihh 09.04.10 - 20:12 Uhr

Naja, eigentlich wünscht sich jede Mutter, dass das Kind es mal zu etwas bringt #kratz

Und in einer angesehen Position hat man es mit einem niedlichen Namen vermutlich schwer.

Beitrag von abenteuer 09.04.10 - 20:28 Uhr

Hi
Ganz einfach: weil es Namen gibt, die für Kinder niedlich klingen- für Erwachsene sind diese Namen allerdings schwierig- weil sie eben nach Verniedlichungen klingen. Dadurch klingen sie weniger seriös.

Als Spitzname mag das ja ok sein, aber einen Lennard nimmt man halt ernster als einen Lenny. Klar- das kommt immer auf den Menschen selbst an- mögen einige Stimmen jetzt rufen. Doch die Vorurteile sind in den Köpfen der Leute halt drin.

Ähnlich verhält es sich mit den sogenannten Hochhausnamen: Viele dieser Kinder kommen aus bildungsfernen Familien. Nicht alle- dennoch glauben die meisten Menschen ein/e Marie, Katharina, Alexander oder Michael sei intelligenter als ein/e Justin, Kevin, Chantalle, Jaqueline und wie sie alle heißen.

Welches Kind halt später wohl also die besseren Berufschancen?

lg abenteuer

Beitrag von jujo79 09.04.10 - 17:15 Uhr

Hallo!
Sagt ihr bei Luca-Elias immer beide Namen oder nennt ihr ihn nur Luca?
Mir fallen diese Kombis ein:
Lenny-Fabian/Fabio
Lenny-Mika
Lenny-Finn
Lenny-Dario
Lenny-Matteo
Lenny-Chris
Lenny-David
Lenny-Jona(s)
Lenny-Marlon
Lenny-Sean
Lenny-Joshua
Lenny-Aaron
Lenny-Benjamin
Lenny-Joel
Lenny-Malte
Lenny-Rafael

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von alessa-tiara 09.04.10 - 18:28 Uhr

hallo

also mein sohn heisst auch Luca

und ich mag den namen Lenny #freu

wenn unser zweites kind mal ein junge wird , heisst er Lennox , also auch kurz Lenny

lg