2. Geburtstag und eine Schwester

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von andrea171077 09.04.10 - 14:41 Uhr

Hallo :-D

Ich habe schon lange hier nicht mehr gepostet; war aber immer eine stille Leserin. Und möchte meine Freude mit euch teilen und viel. auch etwas Mut machen?!:-)
Unsere kleine Emma ist am Montag 2 Jahre geworden. Habe mich echt gefragt wo die Zeit geblieben ist #huepf
Sie hat super aufgeholt.
Hier ihre Geburtsdaten 30/1 Not-KS
Gewicht 990 gr
Größe 37 cm

Aber das ist noch nicht alles....#huepf
Am 26.3. kam ihre kleine Schwester Amelie auf die Welt bei 39/0#verliebt
Gewicht 3440 gr.
Größe 54 cm

Während der Schwangerschaft hatte ich echt viel Angst, dass ich wieder eine Eklampsie bekommen könnte....aber es ist alles gut gegangen.

Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute #sonne

GLG

Andrea mit Emma und Amelie an der Hand#liebdrueck

Beitrag von merle-marie 09.04.10 - 15:08 Uhr


Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus#liebdrueck
Es ist schon eine enorme Erleichterung, wenn alls gut geht...ich kann Dich gut verstehen.
Ich wünsche Dir und deinen beiden Mäusen alles erdenklich Gute und deiner Familie ebenfalls
glg merle-marie:-)

Beitrag von sterni84 09.04.10 - 16:52 Uhr

#herzlichen Glückwunsch!

Da gibts ja gleich 2 gute Gründe zum Feiern!

Schön, dass deine 2. SS besser verlaufen ist - Du machst mir Mut!

Ich wünsche euch alles Gute!

LG Lena

Beitrag von wunschmama83 09.04.10 - 19:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures zweiten Kindes. Und natürlich der großen Schwester nachträglich alles Liebe zum Geburtstag #freu

Toll dass sie so schön aufgeholt hat. Auch dass Baby nr. 2 solange ausgehalten hat ist prima #fest

Unser erster Sohn kam auch 4 Wochen zu früh (unerkannte SS-Cholestase) Allerdings hatte er schon 2160 Gramm und 44cm.

Am 1. März 2010 bekam ich meinen zweiten Sohn - geboren bei 39+4 #freu 3580 Gramm und 53cm.

Wirklich ein wahnsinns-Unterschied zwischen einem Frühchen (wenn auch spät und "reif") gegen ein Terminbaby...#schock


Louis wird am 2.6. zwei Jahre alt.



Liebe Grüße von uns und alles Gute weiterhin #blume

Michi mit ihren Jungs Elias und Louis

Beitrag von leahmaus 09.04.10 - 20:48 Uhr

Huhu,

Und alles nachträglich zum 2ten Geburtstag u natürlich alles alles Liebe zur Geburt!!!
Toll das die 2te SS besser verlief...

Meine 2te SS endete leider schon in der 32+2,dass war am 30,12,09.Hanna wog 1750g u war 43cm klein.

Meine 1Tochter kam in der 36ssw u wog auch nur 1960g u war 45cm klein.

Alles Liebe euch weiterhin...

Stephie mit Lea 3,5J u Hanna 3Monate