welche schuhe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zoella 09.04.10 - 14:51 Uhr

hallo mamis,

denke ich kann demnächst losgehen und schuhe für unseren kleinen kaufen#huepf. so wie es ausshieht, läuft er bald! kann mir jemand schuhe empfehlen, kenne mich damit noch nicht so aus. worauf ist zu achten, gibts ne tolle marke etc.!hatten ja bislang nur olle lederpuschen....

lg

Beitrag von nana141080 09.04.10 - 16:21 Uhr

Hallo,

wenn dein Kind richtig alleine läuft kannst du in ein Fachgeschäft gehen und dich beraten lassen.

Ich ahbe immer auf die Elefanten soft oder die Superfit Lauflernschuhe geschworen.
Sie müssen auf jedenfall zum schnüren sein.
Aber am besten läuft ein Kind OHNE Schuhe so viel wie möglich. So stärkt man echt am besten das gesunde Laufen und einen gesunden Fuß.

VG nana

Beitrag von ina175 09.04.10 - 19:23 Uhr

Gerade bei den ersten Schuhen solltest du unbedingt auf eine gute Beratung achten. Wichtig ist die richtige Schuhgröße und die weite. Also breiter Fuß, mittel oder schmal.

Wir kaufen gerne Geox oder Deumlingschuhe.

LG, Ina mit Marius (*16.1.07) und #stern#stern

Beitrag von geralundelias 09.04.10 - 20:22 Uhr

Lasst euch im Fachgeschäft beraten!
Wir sind ausschließlich im Fachgeschäft und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Schuhe nicht richtig gut sitzen.