welche schuhe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zoella 09.04.10 - 14:51 Uhr

hallo mamis,

denke ich kann demnächst losgehen und schuhe für unseren kleinen kaufen#huepf. so wie es ausshieht, läuft er bald! kann mir jemand schuhe empfehlen, kenne mich damit noch nicht so aus. worauf ist zu achten, gibts ne tolle marke etc.!hatten ja bislang nur olle lederpuschen....

lg

Beitrag von nana141080 09.04.10 - 16:21 Uhr

Hallo,

wenn dein Kind richtig alleine läuft kannst du in ein Fachgeschäft gehen und dich beraten lassen.

Ich ahbe immer auf die Elefanten soft oder die Superfit Lauflernschuhe geschworen.
Sie müssen auf jedenfall zum schnüren sein.
Aber am besten läuft ein Kind OHNE Schuhe so viel wie möglich. So stärkt man echt am besten das gesunde Laufen und einen gesunden Fuß.

VG nana

Beitrag von ina175 09.04.10 - 19:23 Uhr

Gerade bei den ersten Schuhen solltest du unbedingt auf eine gute Beratung achten. Wichtig ist die richtige Schuhgröße und die weite. Also breiter Fuß, mittel oder schmal.

Wir kaufen gerne Geox oder Deumlingschuhe.

LG, Ina mit Marius (*16.1.07) und #stern#stern

Beitrag von geralundelias 09.04.10 - 20:22 Uhr

Lasst euch im Fachgeschäft beraten!
Wir sind ausschließlich im Fachgeschäft und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Schuhe nicht richtig gut sitzen.
Und es ist sehr Unterschiedlich, welche Marke das gerade ist. Winterschuhe passen meinen Beiden von Super Fit immer sehr gut, ansonsten tragen die Kinder viel Ricosta, Richter und als Lauflerner hatten wir ganz tolle Primmigi. Haben Dienstag für beide Schuhe gekauft und sind bei Geox und s´Oliver hängen geblieben.
Ist also immer unterschiedlich.

Beitrag von peasen23 09.04.10 - 20:32 Uhr

Huhu-

Beratung ist das A & O bei Kinderschuhen.
Wir haben von Anfang an GEOX & Elefanten- oder Gießwein hausschuhe gekauft..Für uns sind dass die Besten.

Ricosta soll auch nicht schlecht sein.. haben wir aber noch nicht ausprobiert.

Lg
Pia mit Elias Noah#stern (24.09.2005) und Baby inside 13+3SSW#ei

Beitrag von sam239 09.04.10 - 20:46 Uhr

HI,

ich kaufe nur Superfit. Von Anfang an.

LG SAM

Beitrag von frifri10 10.04.10 - 08:58 Uhr

ist von Kind zu Kind verschieden. Unserem Sohn passen von Anfang an Superfit und Ricosta Schuhe am besten!



lg
Fri