ss dreh scheibe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claraa 09.04.10 - 15:19 Uhr

hallo,

habe eine frage an euch.

kennt ihr die ss drehscheibe aus der praxis ?

da kann man z.B den feil auf letzte regelblutung stellen und dann kann man den Geburtstermin sehen, oder in welchen monat mann gerade ist(mann kennt ja meistens nur die woche in der mann ist), oder wann mann den zuckertest machen sollte usw.

kennt ihr wie ich zu so einer kommen könnte?

oder kennt ihr irgend welche Seiten oder ein Link

brauch eure hilfe müss mal was nachschauen

liebe grüße c

Beitrag von isilay09 09.04.10 - 15:22 Uhr

Ich hab damals eine gehabt die hab ich aus ein Heft,Schwanger Baby oder so #kratz

Sonst kann ich dir leider nicht Helfen,vieleicht mal in den ganzen Heften gucken gehn ,vieleicht hast du Glück

Beitrag von 2911evelyn 09.04.10 - 15:22 Uhr

hi c
ich habe so eine von meiner Apotheke bekommen....vielleicht kann ich ja auch für dich nachschauen, was willst denn wissen?

liebe Grüsse Laura

Beitrag von claraa 09.04.10 - 15:31 Uhr

also!!!

errechneter geburtstermi ist 6. Dezember

die frage ist jetzt am 24.07 in welchem monat ist man den dann und woche?

Beitrag von yvivonni 09.04.10 - 16:09 Uhr

Du bist dann in der 21.-22. Woche, heißt 6. Monat.;-)

Beitrag von windelwinnie83 09.04.10 - 15:26 Uhr

also ich hab eine von Eticur!

aber es kommt drauf an was du nachschauen magst!

man kann es evtl auch errechnen bzw über nen anderen SS rausfinden!

den ET errechnest du wenn du den ersten tag der letzten Blutung +7 tage minus 3 Monate plus 1 Jahr

Beitrag von claraa 09.04.10 - 16:23 Uhr

dankeschön euch allen

wünsche euch noch einen schönen tag

liebe grüße c

Beitrag von minkabilly 09.04.10 - 16:29 Uhr

einen kleinen Überblick bekommst du auch hier bei Urbia:
oben "Services" anklicken und dann
"Schwangerschaftsübersicht"...
"Datum der letzten Regel" eingeben und dann kommen da alle wichtigen Termine /Untersuchungen ;-)

Beitrag von goejan 09.04.10 - 16:55 Uhr

wenn du mal googelst mit stichwort geburtstermmin oder eisprungkalender...da kannst auch viel rechnen oder infos holen.

Beitrag von valencia22 09.04.10 - 18:04 Uhr

In der Zeitschrift ELTERN gibts die öfter, ansonsten kann man die bei VERLA bestellen, via Email (die auch Magnesium Verla... herstellen)