5kilo in 4 wochen *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweety1720 09.04.10 - 15:20 Uhr

Huhu ihr lieben Kugelbäuche,

ich muss mich mal über mich selber auskotzen......:-[

war heute bei der Frauenärztin und naja also das ganze Programm blut abnehmen,blutdruck messen und denn die blöde Waage, ich weiss schon wieso ich mir den Feind nicht in mein eigenes Heim hole....*lach*#zitter#rofl

Ich mein ich wiege jetzt genua 80 Kilo, vor 4 wochen waren es nur 75 kilo, und ich dummi weiss auch das ich soviel zu nehme wenn ich so weiter die Bäckerstände leer räume....#torte aber ich kann doch nichts dafür... mein Bauchzwerg ist schuld*kicher* :-p:-p:-p wenn er hunger hat......lach..... naja eingetlich witzig is es ja nicht so ganz weil meine Frauenärztin meinte wenn es beim nächsten wiegen soviel ist wird zuckertest gemacht und wenn da sich herrausstellt Diabetis na denn gute nacht.... denn machen die Bäckerstände kein umsatz mehr mit mir.... #schmoll:-)naja aus frust hatte ich mir gleich zwei Gehacktesklöbse reingepfiffen.. und dannach schlechtes gewissen gehabt und mir Rohkostsalt gemacht und Kohlrabie gemapft.... und nun am nachmittag jetzt kann ich mich nicht zurückhalten und mache für mich und meinen kleenen(4jahre) legga schmegga Waffeln....#mampf#mampf#mampf#mampf


Na juti waffeln brennen sonst an.. machts gut und ich lass es mir schmecken....#mampf#mampf


lg sweety mit Brian(4 Jahre) an der Hand und Bauchzwerg(28ssw)

Beitrag von channa1985 09.04.10 - 15:24 Uhr

ach gott da sagste was:( ich muss mich auch total zusammenreisse den zur zeit ist schoko und süsskram mein betser freund:) hab mir schon geschworen das ich wenn ich orgen einkaufen geh nur gesundes kaufe :)
mal sehen wie das ausgeht.lg

Beitrag von victoria1982 09.04.10 - 15:28 Uhr

Hallo!
Kann ich Dir nach Fühlen, habe in den letzten 4 Wochen auch 4-5Kg zugenommen. :-p
Die Schokolade ist aber auch zu verlockend#mampf.
lg victoria1982

Beitrag von jacqueline81 09.04.10 - 15:28 Uhr

Hi,

interessant ist es ja eher wieviel du bislang insg. zugenommen hast. Wenn es "nur" die 5kg sind, würde ich erstmal sagen nicht so schlimm. Irgendwann kommen halt die Pfunde! Aber sorry, ich verstehe nicht wie man soviel hunger haben kann! Will jetzt nicht groß rumtönen (unschwanger kann ich auch alles mitnehmen was kommt;-)) aber schwanger. Ich habe so keinen Appetit und wenn ich mal welchen habe und esse, bin ich gleich wieder Pappsatt. Ich hoffe das bleibt jetzt auch wieder so! Bei meiner Tochter habe ich in der gesamten ss nur 6kg zugenommen und viel mehr sollten es jetzt auch nich werden.#schwitz Bin ja so schon dick genug!;-) Jetzt bin ich in der 12. SSW und habe bislang 3kg abgenommen, ohne Kotzerei.#kratz So kanns auch gehen!

Also solange es dir und deinem Bauchbewohner dabei gut geht, gut Hunger!#mampf

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 12. SSW

Beitrag von mamemaki 09.04.10 - 15:51 Uhr

hihi, so ist's mir auch gegangen. keinen rechten appetit, nur gesunde sachen wie ein vögelchen gegessen. meherer kleine portionen über den tag verteilt da ich eine grosse gar nicht in den bauch reingebracht habe.. dachte "super! ich werde keine gewichtsprobleme in der schwangerschaft bekommen!".. bis zur 19.ssw.... dann fings an mit dem appetit.

hoffe du bleibst davon verschont! ;-)

Beitrag von jacqueline81 09.04.10 - 18:32 Uhr

Hi, in der 1. ss ging es mir bis zum schluss so. Hoffe das es dieses mal auch so bleibt, denn damals habe ich nur 6kg zugenommen und diesesmal braucht es ja trotz Zwillingsschwangerschaft nicht viel mehr werden! Bin aber auch Übergewichtig!

Beitrag von sweety1720 09.04.10 - 15:58 Uhr

also in der gesamten schwangerschaft sind es jetzt an die 12 kilo schon und ja am anfang war auch kein apettit und nun steh ich da mit großen Hunger wenn ich mich nicht zügeln würde,würde ich rund um die Uhr essen.....lach


lg

Beitrag von jacqueline81 09.04.10 - 18:30 Uhr

bist du denn sonst sehr schlank?

Wie gesagt in meiner ersten ss hat das die komplettte ss angehalten mit der Appetitslosigkeit und ich hatte gerade mal 6kg zugenommen. Hoffe das es jetzt auch so ist. Bin aber auch schon Übergewichtig!

Beitrag von sweety1720 09.04.10 - 19:18 Uhr

bei 1,71m hatte ich inetwa vor der schwangerschaft um die 61 bis 63 kilo.... hatte mich einmal mit meinen kleenen gewogen weil er nicht auf der waage stehen bleiben wollte beim arzt..... dahher habe ich so ungefähr mein gewicht her..... aber wie gesagt ich wiege mich ja sonst nicht denn den feind lass ich nicht in mein Heim.......lach

Beitrag von nully 09.04.10 - 16:29 Uhr

hihi, ja ja ich kenne das.

Bei mir fing das auch total schlimm an, ab 6. ssw bis 8 ssw. 4 kg, ab 8. ssw bis 10. ssw noch einmal 1 kg. jetzt hat sich das eingependelt glaube ich. FA meinte, bei extrem dünnen Frauen, ist das halt so. Aber ich staunte ersteinmal auch nicht schlecht.

Viell. ist das bei dir ja auch so, fängt schnell an und hört dann einfach auf, wenn du dein Gewicht erreicht hast, der benötigt wird ....

Gute Erklärung, schläft sich danach besser gel??

bussi