Eltern- und Mutterschaftsgeld: An wen können wir uns wenden ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von melanie-1979 09.04.10 - 15:25 Uhr

Hallo Mädels,

könnt ihr mir vielleicht sagen, wer mir die Höhe meines Elterngeldes vorab ausrechnen kann bzw. wer mich über Steuerklassen, Verträge etc. richtig beraten könnte ? Ein Steuerberater ? Oder wohin wendet man sich, ohne am Telefona abgefertig zu werden. Möchte gerne ein Beratungsgespräch, weiß aber nicht, wer sich da in allem auskennen könnte.

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben !

#danke schon mal im voraus !

Lg Melli + Wurm 27 SSW

Beitrag von mukmukk 09.04.10 - 15:28 Uhr

Hallo Melli!

Bei uns gibt es in der Elterngeldstelle (Rathaus) auch Infoabende, wo man Fragen stellen kann. Vielleicht gibt es das bei Euch auch?

LG,
Steffi

Beitrag von sara1988 09.04.10 - 16:08 Uhr

hier im sevices ist ein link in dr ämter check liste! Unterdem link kannst du dir das geld ausrechnen, hab ich auch gemacht ;-)

Beitrag von turmmariechen 09.04.10 - 21:50 Uhr

Hi, ich habe direkt beim Ministerium angerufen (Hotline Nummer auf der Website) und die kannten alle Tricks & Tipps (nur zu meinen Gunsten) waren nett und hilfsbereit. Tipp: vorher eine Liste machen, was Du genau wissen willst !