hilfe!!! wer kennt sich mit den älteren maxi cosi modellen aus???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von naddel912 09.04.10 - 15:32 Uhr

hallo ihr!!!

hoffe es kann mir jemand weiter helfen!!! habe noch den alten maxi cosi (9-18kg) von meiner tochter über!!! habe auch diese norm-nummer geprüft, er hat 03, also darf ich ihn noch benutzen!!! so weit ist er noch in einem top zustand, aber der bezug ist hinüber und ich brauch einen neuen!!! aber welchen??? es steht nur auf dem sitz maxi cosi midi!!! hab nachgeschaut und jetzt gibt es nur priori und sps und xp und rodi xr usw!!! welcher bezug passt den nun bei mir??? wäre echt super, wenn mir jemand weiter helfen kann!!!

lg
die naddel

Beitrag von eresa 09.04.10 - 15:37 Uhr

Schau mal unter den faq auf der MC Seite nach.
Da wirst du fündig.

eresa

Beitrag von littleblackangel 09.04.10 - 16:19 Uhr

Hallo!

Anstatt einen Ersatzbezug zu kaufen, würde ich an deiner Stelle lieber einen neuen Sitz anschaffen...deine Tochter ist ja schon etwas älter, der Sitz somit über 5 Jahre und dein Sohn wird da auch bestimmt 2 Jahre drin sitzen, mir persönlich wäre das viel zu gefährlich!

Warum denkst du denn eigentlich schon über einen wechsel nach? Dein Sohn ist doch gerademal 8 Monate alt...ist er denn schon so groß?

Lieben Gruß

Beitrag von naddel912 09.04.10 - 17:25 Uhr

hi!!!
nee, wechseln will ich noch nicht!!! wollte mich nur schon mal auf die such machen, weil ich ihn zufällig in der hand hatte!!! aber vielleicht hol ich doch lieber einen neuen und nehm ihn vielleicht nur für den notfall oder so!!!

lg
die naddel

Beitrag von rommi1 09.04.10 - 17:16 Uhr

Hi!
Wir haben auch einen älteren Sitz von meiner Schwägerin. Der soll zur Oma ins Auto, da ist sie einmal die Woche.
Für unsere Autos haben wir 2 neue gekauft.
Das mit der Nummer hab ich noch nicht gehört. WElche muss er haben, dass man den noch nehmen kann?

Danke

Beitrag von doreensch 09.04.10 - 17:55 Uhr

ECE 44/03 oder 44/04

wobei man nur noch 44/04 kaufen kann

Beitrag von elistra 09.04.10 - 17:56 Uhr

er muss der ece-norm 44-03 entsprechen, hier nen link dazu: http://www1.adac.de/images/grafik_norm_xxl_tcm8-211511.gif (der dicke schwarze pfeil links, da muss 03 oder eben 04 stehen damit der sitz noch erlaubt ist)

aber ich würde der oma nicht so einen alten sitz geben, wenn dem kind da was passiert, wird sie sich ewig vorwürfe machen, obwohl es ja eigendlich eure schuld gewesen wäre, weil ihr ihr den alten sitz gegeben habt.

Beitrag von elistra 09.04.10 - 17:54 Uhr

der sitz sollte bei übergabe an das nächste kind nicht älter als 4 jahre sein. wenn er schon älter ist würde ich ihn entsorgen und zwar so, das keiner mehr auf die idee kommt ihn noch zu benutzen.

vorallem ist ein original ersatzbezug ja meist auch nicht gerade günstig. nachgemachte bezüge darf man ja eigendlich nicht verwenden.

holt doch für die kleine einen kiddy comfort pro da habt ihr dann ruhe für die nächste jahre und braucht keinen sitz mehr kaufen und sie fährt sicherer als im priori.

wobei rückwärts fahren natürlich noch sicherer wäre, die frage ist ob du bereit bist das geld dafür auszugeben.