Duran Duran Fans hier?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von mother-of-pearl 09.04.10 - 15:41 Uhr

Hi,

meine Nachbarin ist ein riesen Fan von Duran Duran, seit sie letztes Jahr bei einem Konzert war. Nun wünscht sie sich zum Geburtstag eine DVD mit den jüngsten Aufnahmen der Band. (Sie möchte den "schönen Simon Le Bon" nun auch von zu Hause aus anhimmeln können #verliebt #rofl)

Habe schon bei Amazon geschaut, steige da aber einfach nicht durch.... Aus dem Erscheinungsdatum der DVD geht ja nicht unbedingt das Datum der Aufnahmen hervor... #kratz

Gibt es hier vielleicht den einen oder anderen Fan, der sich auskennt und mir da weiterhelfen kann?

LG

Beitrag von cosmicdoodle 09.04.10 - 17:26 Uhr

Hallo!

Jau, hier ist ein DD-Fan (mittlerweile seit 26 Jahren).

Das neueste, was ich bei amazon gefunden habe, ist das hier:

http://www.amazon.de/Duran-Live-London-Deluxe-Audio-CD/dp/B00095L8U2/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=dvd&qid=1270826560&sr=1-7

Alles andere sind alte Sachen, die wiederveröffentlicht wurden (was aber nicht heisst, dass es schlecht ist, insbesondere die Videoclips aus den 80ern sind toll!).

Ansonsten: Das Album von 2005 "Astronaut" hat als Special Edition auch neuere Sachen (live und Interviews) dabei.

Und dann gibt es ja auch Youtube, wo man neuere Sachen finden kann!

Viel Spaß mit DD!

LG,
Cosmic

Beitrag von mother-of-pearl 09.04.10 - 18:00 Uhr

Prima, vielen Dank :-)

Soweit ich weiß, hat sie noch keine DVDs. Bei youtube schaut sie auch ständig aber sie meinte, da wäre so wenig aktuelles, außer diese selbstgedrehten Handy-Videos von Konzerten. Sowas hat sie selbst auch, man sieht aber kaum was und es schrault ganz furchtbar *grins* Sie interessiert sich hauptsächlich für jüngere Aufnahmen, da sie ja so für diesen LeBon schwärmt und in den alten Videos ist er ihr wohl zu jung.... ;-) (Sie ist sogar noch zwei Jahre älter als ich, vermutlich auch älter als er... #augen;-))

26 Euronen für die Nachbarin sind zwar ganz schön happig... Ist aber ´ne besonders liebe, also werde ich das investieren.

Danke nochmal und liebe Grüße!

Beitrag von die.kleine.hexe 09.04.10 - 19:41 Uhr

hallo,

ich oute mich jetzt auch mal als simon le bon fan der ersten stunde #schein#verliebt aber ehrlich gesagt, möchte ich ihn so in erinenrung behalten, wie in den 80ern ;-) ich kann mir die jungs jetzt nicht mehr angucken :-p#zitter....die sind so alt geworden #zitter

lg, hexe

Beitrag von mother-of-pearl 09.04.10 - 20:56 Uhr

Hallo hexe,

ich habe heute (etwas unfreiwillig) eine Menge Zeit und habe mich deshalb gerade mal daran gemacht, das Web nach besagtem Herrn Le Bon zu durchforsten. Himmel, der ist ja heissgeliebt #schock Wieso hatte ich vorher von dem noch nie was gehört? #kratz Ich habe seit Jahren ein Best-Of Album von Duran Duran im Regal stehen. Einiges davon ist auf meinem Ipod gelandet (Come Undone - wunderschön!). Aber wer hinter Duran steht und wie die Typen aussehen - das habe ich bislang nicht gewusst.

Als ich nun die 80er Fotos von LeBon sah, war mein erster Gedanke: hey, ist das nicht George Michael, Wham etc.? Irgendwie sahen die damals alle gleich aus.... #kratz
Inzwischen bin ich bei den neueren Fotos angekommen und stelle fest: für einen 50er (?) sieht der Le Bon doch gar nicht mal so übel aus. Da kenne ich einige, die im selben Alter 20 Jahre älter ausschauen... Naja, vielleicht hat das ja auch mit seiner wunderschönen Frau/Freundin zu tun? ;-)

So, und jetzt gehe ich zu youtube und sehe mich da mal um :-) Eine tolle Stimme hat er ja.... #schein

LG