Hab mal ne Ovu-Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mick68 09.04.10 - 15:45 Uhr

hallo mädels,

ich hatte vor ca. 1,5 monaten eine fg mit as und dann nach 32 tagen meine erste mens danach.

nun dachte ich mir, müsste ich ja so in der ES-zeit sein und hab mir mal diese ovus gekauft. ich hatte mir meinen zyklus mit ca. 30 tagen ausgerechnet und da stand, ich solle so am 11. z-tag anfangen mit testen. das habe ich dann auch getan und auf einmal zeigte dieser test zwei gleichfarbige streifen (also in farbe und dicke). das heißt lt. ovus, dass ich an diesem tag oder innerhalb der nächsten 24 - 36 stunden einen ES hätte haben müssen. jedenfalls hab ich einen tag später getestet und da war der 1. strich nur noch leicht zu sehen.

hatte ich denn nun einen ES? den hätte ich dann schon so um den 11. zt gehabt, is das normal? dann müsste doch meine nächste mens, wenn sie kommt, eher kommen, oder? #kratz

und dann wollt ich noch wissen, ob man nach dem ES trotzdem noch vermehrt schleim hat? (sorry)

lg mick

Beitrag von -anni84- 09.04.10 - 16:51 Uhr

hallo mick,

mir ging es leider wie dir. fühl dich #liebdrueck

meine FA sagte, dass sich der zyklus erstmal wieder einspielen muss. vielleicht hattest du deinen ES dann wirklich schon...
der ZS hat nicht immer was zu bedeuten. der kann auch danach noch stark sein.

ich drück dir die daumen, dass es bald wieder klappt #klee

lg