Gewicht um die 37.SSW??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heikosschatz0109 09.04.10 - 15:59 Uhr

meine frage steht ja schon oben, würde gerne mal wissen was eure Bauchkrümel um die 37.SSW wiegen?

Meine wiegt ca. 2500gramm finde ich zwar etwas wenig aber meine FÄ meinte das wäre vollkommen ok...

Lg Lisa

Beitrag von tuttifruttihh 09.04.10 - 16:01 Uhr

Meine wurde vorgestern (36+3) auf 3100g geschätzt. Das liegt in der Norm, wird aber wohl ein eher schweres Baby.

Wenn Deine FÄ sagt, das ist ok dann würde ich mich darauf verlassen und nichts auf die Meinung von Laien wie uns geben!

Lg

Beitrag von skaxi 09.04.10 - 16:07 Uhr

Hallo,

ich war gestern beim Doc bei 36+4. Da wurde unser Zwerg auf ca. 2800 gramm geschäzt.

Gruß Jeannine

Beitrag von chaos-queen80 09.04.10 - 16:10 Uhr

Hallo,
mach dir keine Sorgen. Lieber etwas leichter als zu schwer, wobei nicht das Gewicht zählt, sondern der Kopfumang! Der muss nämlich durch...!!!

Mein Krümel wurde bei 31+3 lt. US auf 2500g geschätzt, die FÄ meinte, es sind "nur" 2300g!

Aber was soll´s, raus kommt es, egal wie! #rofl


LG
Tina, die alles etwas enspannter sieht #schein

Beitrag von zumi 09.04.10 - 16:13 Uhr

ich bin in der 36ssw und gestern wurde mein kind auf 2900g geschätzt..

#blume, ... zumi! ET-32

Beitrag von mini-sumsum 09.04.10 - 16:16 Uhr

Hi,

ihr solltet euch nicht soooo sehr auf die Schätzungen verlassen.

Mein erstes Kind hatte gemäß US bei 38+0 ein Gewicht von 3.200 g und bei 39+6 bereits 3.600 g.

Mein Sohn kam dann bei 40+0 auf die Welt, mit einem Gewicht von 2.850 g.

Keine Ahnung was die Ärzte bei mir gemessen haben.

LG
mini-sumsum

Beitrag von rote-hexe 09.04.10 - 17:07 Uhr

Hallo,
also ich war letzte Woche beim Gyn und da wog unser Krümel ca. 2900g (35+4 SSW),wird wohl ein eher schwereres Kind,aber es sind immer nur Normwerte und die richtige Größe und das Gewicht können davon bis zu 400g abweichen.Daher mach dich nicht verrückt,alles wird seine Richtigkeit haben...Ich persönlich hätte lieber einen kleinerer Zwerg,aber da steckt man nicht drin...

Beitrag von sammy111 09.04.10 - 18:14 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 36.ssw und meine Maus wurde gestern auf 2300g geschätzt. Kopfumfang 30cm.

Schau mal hier http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio


LG Gabi