warum scheitern meine beziehungen immer!?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von soistdas 09.04.10 - 16:14 Uhr

Kennt das jemand von euch, das es immer wieder in de brüche geht!? Inzwischen bin ich ja zu der Erkenntnis gekommen, dass ich wohl schuld bin...
Meist enden die Beziehungen nach ein paar Jahren...

Beitrag von *anni* 09.04.10 - 16:30 Uhr

was sind denn genau ein paar jahre?

gehen eure interessen dann auseinander?

ich habs nie länger als 3 jahre ausgehalten. aber diesmal will ich es schaffen und glaube auch fest daran. wir haben die selben interessen und können gut rumblödeln. das war vorher nicht so....

Beitrag von soistdas 09.04.10 - 16:35 Uhr

unsere interessen sind voll verschieden...
bis an drei jahre bin ich fast immer ran gekommen, leider nie drüber...

Beitrag von *anni* 09.04.10 - 16:41 Uhr

das hatte ich auch... anfangs ist das alles egal und schön.
dann arrangiert man sich und irgendwann lebt jeder sein leben und es geht auseinander #gruebel

ich wünsche dir für die nächste bez. mehr glück #klee

lg

Beitrag von mini-bibo 09.04.10 - 22:57 Uhr

Ich habe vor kurzem ein klasse Buch gelesen zu dem Thema und das hat mir ziemlich die Augen geöffnet!

Viele Menschen ziehen einen gewissen Typ Mann an und dementsprechend "scheitern" die Beziehungen meist bei einem gewissen Punkt.

LG mini

Beitrag von ??&&??&& 10.04.10 - 10:13 Uhr

Guten Morgen,

mich würde interessieren, wie dieses Buch heißt. Weil ich daraus evtl. ein paar Rückschlüße ziehen könnte.


LG

Beitrag von mini-bibo 10.04.10 - 22:24 Uhr

Hallo!

Ich habe die Bücher von Julia Onken gelesen, im speziellen das Buch "Spiegelbilder". ("Herrin im eigenen Haus" ist auch sehr zu empfehlen!)

LG mini