Gewicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chantal93 09.04.10 - 16:15 Uhr

Hallo zusammen

Ich bin jetzt in der 31 Woche und habe schon stolze 66 Kilo. Ich habe ganze 16 Kilo zugenommen und ich denke ich platze jeden Moment.

Geht es euch auch so? Habt ihr auch soviel zugenommen? Ist das noch normal?

Muss nächste Woche wieder zum Arzt und habe jetzt schon wieder Angst vor der Wage#schwitz

Wünsche euch noch einen schönen Tag#verliebt

Beitrag von babe2006 09.04.10 - 16:17 Uhr

Hallöchen,

hatte in meiner ersten Schwangerschaft 30 kg zugenommen...

jetzt in der 2ten (morgen in der 17 woche) 2kg...
mal schaun wieviel es noch wird...

muss sagen, hatte bei der ersten SS Ausgangsgewicht 49kg, hab das alles bis auf 53kg wieder runter bekommen ;)

liebe grüße

Beitrag von sexy-hexe 09.04.10 - 16:18 Uhr

hab bei meinen großen 30kilo zugenommen.

Beitrag von chaos-queen80 09.04.10 - 16:18 Uhr

Also in der 1. SS habe ich bis zur 30. SSW 12 kg zugenommen. Am Ende waren es 22 kg!!!

Dieses Mal bin ich jetzt bei 8 kg und bin in der 33. SSW, habe aber starke Ödeme!

Du kannst schon ein bisschen darauf achten und halt nicht nur nach Lust essen, sondern nur, wenn du Hunger hast!

LG
Tina

Beitrag von dominiksmami 09.04.10 - 16:18 Uhr

Huhu,

das kommt immer auf das Ausgangsgewicht an und auch darauf ob man Wasser einlagert und so weiter und so fort.

Durch die Schilddrüsenhormone ( mein FA hat eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt), mein extrem hohes Anfangsgewicht und die Ernährungsumstellung wegen dem Schwangerschaftsdiabetes habe ich bis jetzt eher abgenommen.

Ich bin jetzt bei 29+5 und wiege knapp 7 Kg weniger als zu Anfang.
Aber in den letzten paar Tagen habe ich ein halbes KG zugenommen...scheint also jetzt auch bei mir los zu gehen.

lg

Andrea

Beitrag von mini-sumsum 09.04.10 - 16:18 Uhr

Hi,

ich glaube die "normale" oder durchschnittliche Gewichtszunahme liegt irgendwo zwischen 12 und 14 Kilo.

Ich selbst habe insgesamt 19 kg zugenommen. Darunter waren aber auch viele Wasser-Einlagerungen. Eine Woche nach der Geburt war ich fürchterlich enttäuscht, dass gerade mal 7 kg wieder runter waren.

Aber der Rest kam dann nach und nach. Hat etwa 1 Jahr gedauert, und etwa 3 kg sind mir geblieben. Aber was soll's, das Ergebnis macht das alles wett.

LG
mini-sumsum

Beitrag von chantal93 09.04.10 - 16:22 Uhr

Hey

schön zu wissen das ich da wohl nicht die einzige bin;-)

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit euren Süßen im Bauch. Das Ende ist ja bald da#freu

#verliebt

Beitrag von axaline 09.04.10 - 16:29 Uhr

Abgesehen davon, daß ich 66 kg zuletzt im Alter von ca. 12 Jahren gewogen habe #rofl ...

... kann ich mich nicht beschweren, habe bis jetzt 5,5 kg zugenommen, und ein Ende ist absehbar ! #verliebt

Wenn nur diese verfluchte Schoki nicht wäre .... #mampf

Gruß Janine (36 SSW)

Beitrag von clueless76 09.04.10 - 16:43 Uhr

Hallo,
blos keine Angst vor der Waage haben. Ich denke jeder Körper baut soviel reseren an wie er dann braucht, solange man halt einigermaßen normal isst. Meine 17 Kg gingen beim 1. so schnell weg wie nix. Abgesehen davon hab ich gegen ende auch fast gar ix mehr zugenommen sonden auch alles so bis ssw 32 und dan nur noch so 1-2 Kg bis zum Termin.

lg

Beitrag von catch-up 09.04.10 - 17:11 Uhr

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ich bin nicht alleine!!!! *juchu*

Ich hab mittlerweile auch 18 Kilo zugenommen! bin aber jetzt bei 88 Kilo! Bin ja schon bei mehr gestartet, als du jetzt bist! Wie kann man denn nur 50 Kilo wiegen???

Beitrag von zwillinge2005 09.04.10 - 17:52 Uhr

Hallo,

bei welcher Größe bist Du mit 50 kg in die SS gestartet?

Mit 16 Jahren wahrscheinlich eher sehr schmal - stimmts????

Angst vor der Waage brauchst Du nicht zu haben. Diese Durschnittswerte von 12-14kg sind eben nur Durschnittswerte.

Wenn man mit sehr wenig Gewicht (niedrigem BMI) gestratet ist (was ich bei Dir vermute) ist auch eine höhere Gewichtszunahme völlig o.k.

Allerdings solltest Du auf eine gesunde Ernährung achten ohne viel Schoki und andere Süssigleiten - dann regelt sich die Gewichtszunahme von selbst.

LG, Andrea

Beitrag von 72010 09.04.10 - 21:19 Uhr

Bin in der 26.ssw und habe knapp 14kg zugenommen, noch dazu hab ich wohl jetzt auch noch Zucker. Erfahre ich nächste Woche genauer. Bauch wächst und wächst.