Implanon

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stern81w 09.04.10 - 16:43 Uhr

Hi,
Ich habe 8Jahre mit Implanon Verhütet.
Hat das einen einfluss auf Schwanger werden?

Bin seit 8Monate am üben.
Hat jemand erfahrungen gemacht?

Beitrag von kmaya 09.04.10 - 18:15 Uhr

ich habe drei jahre mit implanon, danach drei jahre mit cerazette - also dem implanon-wirkstoff als minipille - verhütet. meine ärztin sagte, man könne gleich nach absetzen wieder schwanger werden. ich hab auch gleich wieder meine mens und auch (laut zweier ultraschalluntersuchungen) wieder einen eisprung bekommen.
ich bin jetzt im 9. ÜZ und bislang noch ohne erfolg... dass das am implanon/cerazette liegt, glaube ich allerdings nicht.
viel glück für dich!

Beitrag von dia111 09.04.10 - 19:11 Uhr

Hallole,

also ich hatte 3Jahre das Implanon drin und es hat nicht auf die SS ausgewirkt.
Wurde nach dem Entfernen gleich im 2 ÜZ SS,leider endete es mit einer FG im Januar.

wünsche dir weiterhin viel Glück

LG
Diana