An die Frauen:Wie groß seid ihr u. wie hoch dürfen Absätze max. sein?

Hallo liebe Urbianerinnen,

eine etwas sinnlose Umfrage..zugegeben;-)

Aber mich würde mal interessieren, ob ihr eine gewisse Absatz-Maximal-Höhe habt.

Ich bin 1,78m und hatte eigentlich immer 5cm als Schmerzgrenze.Nach langem Suchen habe ich jetzt aber nur Schuhe mit 6cm Absatz gefunden.Und irgendwie fühle ich mich riesig...

Gibt es hier auch große Frauen, die trotzdem hohe Hacken tragen?ich würde es so gerne, kann auch gut drauf laufen...aber ich denke immer, von hinten sehe ich bestimmt aus wie ein Mann in Frauenkleidern, wenn ich so groß bin;-)

Bin gespannt auf Antworten!

Tykat

1

Hallo!

Ich bin "nur" 1,68 m und ich liebe Absatzschuhe.
Die höhsten von mir sind mit 12 cm Absatz, aber die ziehe ich deswegen nicht so oft an, weil die Füsse irgendwann extrem weh tun, aber ich liebe sie abgöttisch....

Also wenn du sie magst, zieh sie an und fühl dich wohl, darauf kommt es doch an oder nicht ?

LG
evenea

11

Ne, stimmt.Und ein Zenitmeter mehr oder weniger macht`s ja eigentlich auch nicht..bin eh meistens die Größte;-)

LG

2

Ich bin 1,65m groß und meine höchsten Absätze haben 10cm.

Allerdings trage ich die sehr selten, weil mein Freund sagt ich sehe damit ekelhaft dürre aus. Ich wieg auch nur 44kg. Ich hoffe das ich das bis zum Herbst endlich alles im Griff hab, dann kann ich hohe Absätze tragen ohne mir von zig tausend Menschen anzuhören das das fürchertlich ausssieht.:-(

lG germany

16

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass das mit dem Zunehmen klappt!#liebdrueck

Aber abgesehen davon, wenn Du Dich auch jetzt mit den Schuhen wohl fühlst, dann zieh sie doch an.

LG

3

Hallo,

bin 1,85 m groß. In meiner Schuhgröße (44/45) finde ich selten Schuhe mit Absätzen. Schmerzgrenze bei mir sind 3 cm.

LG
Melli

6

44/45 #schock Du Arme #liebdrueck

29

Du hast mein volles Mitleid, ehrlich!

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich bin 1,80 m und wäre froh, wenn ich in meiner Größe (42) überhaupt mal schöne Schuhe mit Absatz finden würde.

LG Lena

12

Hallo,

also ich war heute bei Reno und da hatten sie viele (Absatz-)Schuhe in Größe 42!

LG

56

reno, die haben welche, ich habe 41 und die sind meist bei 42 also habe ich mich schon oft vergriffen.

weiteren Kommentar laden
5

HUHU

ich bin 1.77m mit dem Freund zusammen trage ich überhaupt keine Absätze, da er anscheinend mal beim Waschen eingelaufen ist #schein Keine Ahnung wer das war, ich hab ihn schon so klein bekommen.

Und sonst im Alltag sind für mich so 5-6 cm auch ok, Abends oder zu Anlässen auch höher. Ich glaub, die zu meinem Abiball waren 13 cm (mein damaliger Freund war aber auch fluffige 2 Meter groß ;-)) und waren echt AUA.

GLG

13

13cm?!?!Wow#schwitz

Mein Mann ist zum Glück noch 12cm größer als ich.Da habe ich also Platz nach oben;-)

#liebdrueck

7

Huhu!

Ich bin 1,70 m groß.

Meine höchsten Schuhe sind 15 cm #schock aber die zieh ich nie wirklich an. Da kann ja keiner mit laufen ;)

Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 8 cm. Zieh ich meist auf Feiern an. Sonst kann ich nicht wirklich hohe Schuhe tragen, weil mein Mann auch nur 1,70 m ist, dann wär ich ja größer als er ;)

LG
sweetygirly1986

14

Ich hatte letztens mal 15cm Absatz im Schuhladen an.Nur zum Testen.Und das Laufen gestaltet sich echt schwierig;-)

LG

38

Hihi hab ja auch nicht gesagt dass ich da wirklich mit laufen kann ;-) Sind so Gogo Schuhe die ich mir mal gekauft habe um meinen Freund anzutörnen.

Naja mit Übung würd ich da wohl auch drauf laufen können, aber nur mit Schmerzen am Abend.

8

Dito- willkommen in meiner Welt:-[

Da ist so nervig....
ich wünschte, ich wär nur 1,68-1,70-
ich hab so viele tolle schuhe (8-12 cm) aber die kann ich immer nur mit meinem Freund tragen (1,97)
sonst ist mein Umfeld max 1,80 groß- und da komm ich mir dann immer so riesig vor (was ich ja dann auch bin)


vg
hanna

15

Oh, das kenne ich...meine beste Freundin ist 1,60m (ich glaube sie lügt und ist nur 1,55m:-p) und wenn wir nebeneinander laufen..kannst Dir ja vorstellen wie das aussieht.Ich trage auch immer einen kleinen Absatz, sie trägt gerne Sneakers.
Aber hat doch auch Vorteile, wenn man alles überblickt.;-)
Prinzipiell bin ich sehr gerne groß.

LG

9

Hey,

ich bin 1.83 groß.

Absatzschuhe - hab ich nicht. Jibbet nicht. Hab SChuhgröße 45.

Selbst wenns welche gäbe - mit meiner Statue in Absatzschuhen, never!

Grüße

17

Ja, ich glaube ab einer gewissen Größe ist es echt schwer was zu finden,oder?
Ich bin mit 40/41 echt ganz gut bedient.

LG und viel Erfolg beim Schuhkauf!(Und beim Hosenkauf-das macht Dir bestimmt genauso viel Spaß wie mir#aerger)

19

Hosen kaufe ich ausschließlich bei Esprit!

Da fackel ich garnicht mehr lange. Die Rumprobiererei ist zum Quieken.

Aber bei Hosen hat king.with.deckchair noch einige Tipps parat. Ich würd sie dir auch sagen, hab sie nur wieder vergessen #hicks

weiteren Kommentar laden
10

Huhu,

also ich bin ganze 1,53m groß #schwitz und trage sehr selten Absätze, zum einen weil ich mich nich für meine Größe schäme, zum anderen weil sie für meinen Alltag äußerst unpraktisch sind.

Gehe ich aber 1mal in 10 Jahren schick raus,lol, ohne Kind rofl #rofl, dann trage ich schon ein wenig Absatz;-)

Alles Liebe

Ps. ich weiß das es nich darum ging das sich hier jemand für die Größe schämt, wollts trotzdem erwähnt haben :-p

18

Ach, ich finde, das mit dem Schämen paßt ja schon.Letztendlich grübel ich ja auch, weil es mir unangenehm ist, mit meiner Größe hohe Schuhe zu tragen.Ich bin auch wirklich gerne groß!Aber immer ist`s halt nicht praktisch;-)

LG