Hängebauch trotz Sport

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von ernabert 09.04.10 - 16:55 Uhr

Hallo, seit der Geburt meines Sohnes vor 14 Monaten (KS) kriege ich meinen Bauch trotz Sport nicht in den Originalzustand :-( Wie lange dauert das oder ist der bauch durch Geburt und kaiserschnitt dauerhaft ausgeleiert? kennt das jemand?

Mit 65kg bei 1, 65 cm bin ich keine Elfe aber darum geht es mir auch nicht, ich hätte nur gerne meinen flachen Bauch zurück. Ich gehe seit einigen Monaten 3-4 x/Woche ins Fitnesstudio zu BOP und Pump-Fit und kann den bauch auch so einziehen, dass er flach aussieht aber wenn ich ihn entspanne, also Normalzustand, hängt er voll wampenmässig runter. Muß ich mehr Geduld haben oder mich damit abfinden, dass sich mein Körper unwiderruflich verändert hat?

Beitrag von biene81 09.04.10 - 18:03 Uhr

Warscheinlich wirst Du Dich damit abfinden muessen.
Ich wuerde an Deiner Stelle wohl versuchen noch ein paar Kilo abzunehmen.
Generell ist Dein Gewicht ja ok, aber wenn Du noch eine Wampe hast...
Ist die Wampe denn Fett oder einfach nur Haut?

Beitrag von kasad 09.04.10 - 19:57 Uhr

Du musst auf jeden Fall noch was für deine Ausdauer machen, gehe joggen oder aufs Laufband!

Das mit deinem Bauch wird wieder, geb dir ein wenig Zeit. Bei mir hat es auch länger gedauert und jetzt sieht man meine Bauchmuskeln wieder.

Beitrag von incognia 09.04.10 - 21:37 Uhr

Hi!

Ich kenne das! Mein Sohn ist im Septmeber 07. geboren, und mein Bauch sieht teilweise in manchen Klamotten immer noch aus wie gerade schwanger #schwitz

Ich bin eher dünn, bewege mich viel und ernähre mich gesund.

Der Bauch wird bei mir bleiben.
Ätzend wenn über jede Hose eine Wampe hängt #aerger
Und das ist keine Haut! Normaler "Frauenbauch" #cool

LG

Beitrag von binnurich 09.04.10 - 23:21 Uhr

da hast du noch Glück!

Ich habe einmal sehr viel abgenommen und war dann noch einmal schwanger. So und nun werde ich nicht nur einen typischen Frauenbauch haben sondern auch noch so ausgeleierte Haut, dass es nie wieder straff werden wird.

Ich gehe 4 x wöchentlich ins Fitness und mind 3 x laufen.
Was bleiben wird, wenn ich abnehme ist ein Hautlappen *heul*