Bauch kommt 9 Monate - Bauch geht 9 Monate?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ernabert 09.04.10 - 17:10 Uhr

Hallo,
wann hattet ihr wieder euren körperlichen Originalzustand? Ich kämpfe 14 Monate nach der Geburt (KS) immer noch mit meinem Wabbelbauch. Dabei mache ich seit 9 Monaten 3-4 /Woche Sport (BOP und Pump Fit) und habe mein Vorgeburtsgewicht auch fast erreicht. Nur der bauch, der will irgendwie nicht.

Kann es sein, dass er durch den KS und die SS dauerhaft ausgeleiert ist und jetzt immer so Hängebauchmässig bleibt? Ich kann ihn zwar einziehen aber sobald ich entspanne, sehe ich aus wie im 3. Monat:-(

Beitrag von piepmatz306 09.04.10 - 17:29 Uhr

Herzlich willkommen im club:-p

jetzt bin ich mal auf andere Antworten gespannt...

lg Romy

Beitrag von bonsche 09.04.10 - 17:32 Uhr

ich bin auch schon ganz gespannt auf die antworten... ;-)
muss aber dazu sagen, dass mein KS erst 11 wochen her ist und ich erst noch zum arzt muss, um mir das OK für einen rückbildungskurs zu holen.

liebe grüsse, ivi + finn (am sonntag 11 wochen alt) #herzlich

Beitrag von kleinemaus711 09.04.10 - 17:34 Uhr

Hallo

Reie mich auch ein, meine Tochter jetzt 16 Monate und ein -2 kg vom Ausgangsgewicht aber der Unterbauch bleibt.

Vielleicht weiß jemand Rat

Beitrag von sakeda 09.04.10 - 17:35 Uhr

Leider habe ich dasselbe Problem und mein KS ist 2,5 Jahre her...allerdings habe ich mein drittes Kind vor 5,5 Monaten spontan geboren. Aber bevor ich mit Nummer drei schwanger wurde (da war mein Sohnemann 17 Monate), war mein Bauch auch nicht mal annährend so wie vorher. Ich schiebe es auf den KS, da ich nach der Geburt meines ersten Sohnes (spontan) sehr schnell wieder einen flachen Bauch hatte. Diesen Wunsch habe ich mittlerweile aufgegeben.

LG
Bianca

Beitrag von lelou24 09.04.10 - 18:05 Uhr

Hallo !


Ich bin zwar sehr zierlich ( 1,70 cm groß und 50 Kg ) aber den wabbel Bauch hab ich auch und mein kleiner ist schon 9 Monate . Also wenn ich stehe , sieht man es nicht , aber wenn ich sitze dann wabbelt der Bauch über den Hosenbund , sieht echt klasse aus :-[ !!!

LG

Beitrag von eresa 09.04.10 - 19:06 Uhr

Ich auch!

Und ich dachte aus dem Babybauch wäre ein Schokoladenbauch geworden. #mampf

An den Kaiserschnitt habe ich noch gar nicht gedacht....

Beitrag von moonlight83 09.04.10 - 19:34 Uhr

Hallo,
in Deiner VK steht, dass Du 37 bist.
Ich denke, dass Dir der "Hängebauch" bleibt.
Je jünger man ist bei den Kindern, desto eher formt sich der Körper wieder ganz zurück.

Beitrag von ichwerdmami2010.0000 09.04.10 - 20:44 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab bei der Schwangerschaft 13 kg zugenommen gehabt, gewachsen war eigentlich nur der bauch, nach der geburt war er dann fast gleich weg und 2 wochen später hatte ich wieder mein altes gewicht! keine ahnung wie ich das geschafft habe :)

kopf hoch mädels, das wird schon. wenigstens hat es sich doch gelohnt :)

Beitrag von sauerkraut78 09.04.10 - 21:37 Uhr

Ja, das kenne ich! Bin jetzt nach 11 Monaten 2 kg unter dem damaligen Ausgansgewicht und mir passen auch alle Sachen wieder, aber mein Bauch ist viel wabbeliger als vorher. Mache 1 mal die Woche Sport und manchmal zu Hause Bauchuebungen....

Beitrag von pizza-hawaii 10.04.10 - 09:25 Uhr

Mädels, Ihr habt Kinder bekommen, was erwartet Ihr?

In der Schwangerschaft wurde das Bindegewebe arg beansprucht, einige von Euch haben sicherlich auch Schwangerschaftsstreifen zurück behalten, der Bauch wird nie wieder so straff wie er mal war. Es sei denn Ihr gehört zu den glücklichen Frauen mit starkem Bindegewebe, davon gibt es aber nicht allzu viel auf der Welt!

pizza