wer von euch hatte ein verkürzten gebärmutterhals???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lele7 09.04.10 - 17:12 Uhr

huhu ihr lieben lag jetzt eine woche im kkh mein gebärmutterhals ist verkürzt er ist 3 cm und müsste 4 cm sein bin morgen in der 24 woche...darf jetzt nichts mehr machen...hab jetzt voll angst...meine frage ist wer von euch hatte das auch und es ging alles gut????oder musste er bei euch zugenäht werden????würd mich über antworten sehr freuen...liebe grüße lele

Beitrag von catch-up 09.04.10 - 17:15 Uhr

Hm, meiner ist bei 3,2 cm und ich musste nicht ins kh.

Beitrag von taeboginger 09.04.10 - 17:17 Uhr

Hallo Lele,

hatte ich in der ersten SS mit starken Wehen in der 30 SSW, 2 Wochen KKH, dann noch viel Ruhe zu Hause, keine Belastung mehr.

Das Ergebnis ist heute 2,5 Jahre alt und zeimlich frech ;-).

Also: halte Dich an die Anweisung der Ärzte was Ruhe etc betrifft, keine Stadtbummel, keinen Hausputz. Ist zwar langweilig, aber es hilft!!

Alels Gute
Tae

Beitrag von channa1985 09.04.10 - 17:26 Uhr

also meine rist 3 cm lang und ich brauche keine bettruhe und ich bin erst in der 18 ssw.ich denke bei 3 cm ist es übertrieben da er ja auch nciht bei jeden gleich lang ist :)
lg

Beitrag von keep.smiling 09.04.10 - 17:28 Uhr

Ach herje, da mußt du gleich ins KH, laß dich bloß nicht verrückt machen!
Meiner war in der 29SSW 2,3cm, ich hatte vorzeitige Wehen, bekam ne Haushaltshilfe verschrieben, die hat für mich das Bad und die Böden geputzt. Ich hab den Rest gemacht, mich so oft wie es ging hingelegt und bin nicht mehr viel gelaufen und so wenig wie möglich Treppen gestiegen - 2 Wochen später war der GMH 1cm länger.
Und ab morgen bin ich in der 40SSW und nix tut sich.


LG ks