Dieser Maxi Cosi für einen Jungen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von angie84 09.04.10 - 17:15 Uhr

Hallo

brauche mal ein paar Meinungen.

Irgendwie gefällt mir aus der aktuellen Maxi Cosi Kolektion nicht so wirklich ein MC für einen Jungen.

Dieser hier wirkt aber von allen am freundlichsten.

http://www.laluz-menden.de/product_info.php?info=p1466_Maxi-Cosi-CabrioFix-red-and-blue-2010.html

Findet ihr dass diese Farben nicht zu sehr weiblich sind?

Die Farben von der letzten Kollektion finde ich um einiges schöner. Kann mir jemand sagen, woher ich die noch bekommen könnte?

LG Angie

Beitrag von catch-up 09.04.10 - 17:23 Uhr

Also ich find den schön für einen Jungen! Würd den auch kaufen, wenn ich nicht schon einen hätte! :-)

Beitrag von wir3inrom 09.04.10 - 17:27 Uhr

Ja, hübsch isser, passt auch zu einem Jungen.
Ich gebe jedoch zu bedenken, dass der hübsche hellblaue Stoff ziemlich schnell aussehen wird wie Sau.. ;-)

Beitrag von angie84 09.04.10 - 17:29 Uhr

Danke ihr beiden.

Ja das ist halt der Nachteil, aber ich finde die Schwarzen und braunen sehen so trist aus, findet ihr nicht auch?

Beitrag von wir3inrom 09.04.10 - 17:34 Uhr

Da ist doch einer in Blautönen auch noch dabei..
Und hast du schon mal nach der Kollektion von 2009 geschaut?

Beitrag von angie84 09.04.10 - 17:36 Uhr

Ja habe schon im net nach den 2009er geschaut, jedoch vergebens :-(

Beitrag von wir3inrom 09.04.10 - 17:41 Uhr

Ich schlag jetzt einfach vor, vielleicht ist ja was dabei, was du noch nicht gesehen hast. ;-)

http://www.amazon.de/Maxi-Cabriofix-Picnic-Ocean-2009/dp/B001HMFBVS

http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-61702211-Cabriofix-Autokindersitz-Kollektion/dp/B001GBQ0JC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=baby&qid=1270827564&sr=1-4 (wir hatten für unseren Sohn einen in dem Rot und das sah super aus!)

http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-61702231-playground-Autokindersitz-Kollektion/dp/B001H9O5TK/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=baby&qid=1270827564&sr=1-15 (hat was von Fußball)

Beitrag von angie84 09.04.10 - 17:43 Uhr

der oberste sieht ja mal super aus, schade dass er ausverkauft ist :-(

aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe :-)

Beitrag von wir3inrom 09.04.10 - 17:46 Uhr

Na, irgendwo im Internet wird der ja noch aufzutreiben sein, oder??

Beitrag von wir3inrom 09.04.10 - 17:48 Uhr

http://babymeadows.com.sg/maxi-cosi-1/2009-maxi-cosi-cabriofix-car-seat-picnic-ocean-.html

;-) wäre zumindest ne Option..

Beitrag von akak 09.04.10 - 17:46 Uhr

Hallo,
also es kommt immer darauf an, wie man das mit dem Essen im Auto und so handhabt. Bei uns sahen weder MaxiCosi noch Buggy saumäßig aus wie bei so manch anderen. Wir haben unser Kind von Anfang an dazu erzogen nicht rumzumatschen. Das klingt jetzt hart, aber ich denke, es ist eigentlich sehr in Ordnung, wenn man dem Kind beizeiten Benehmen und Manieren beibringt. Fremde und unsere Schränke sind nicht zu öffnen; er hat seine ihm zugewiesenen Spielsachen und Schränke. Damit kann er schalten und walten wie er möchte. Er darf auch überall spielen, sofern er die Sachen auch wieder aufräumt. Das funktioniert tadellos - bis heute.

Wir brauchten auch keine Steckdosensicherungen, auch wenn wir an bestimmten Stellen welche hatten - wir haben von Anfang an gesagt, das er da nichts zu suchen hat. Elias fasst bis heute nicht unsere Technik an oder hat sonstwie großen Schaden verursacht. Wie gesagt: Alles eine Sache der Erziehung. Daher hab Mut zu dem MaxiCosi. Die Farbe ist sehr schön. Ich habe auch schon damit geliebäugelt.

Alles Gute, Anke

Beitrag von nightwitch 09.04.10 - 17:33 Uhr

Hallo,

muss nicht sein ;-)

Wir hatten einen in dem blau mit orange. Trotz zweier Kinder die darin transportiert wurden, haben lediglich die Aufkleber gelitten ;-)

Kaum Flecken.

Ich habe den Bezug glaub ich nur 4 mal gewaschen - einmal vor der ersten Benutzung, dann als wir ihn bei meiner Großen nicht mehr brauchten, dann nochmal vor der Benutzung von der Kleinen und dann halt nochmal nachdem wir ihn wieder ausrangiert haben ;-)

Gruß
Sandra

Beitrag von canadia.und.baby. 09.04.10 - 17:50 Uhr

Manchmal frage ich mich warum sich die leute hier so verunsichern lassen?!

Wenn euch die farbe gefällt dann kann es euch doch ....egal sein ob sie zu Männlich oder zu Weiblich ist!

Du kannst deinen Jungen auch in nem Pinken Autositz rumfahren wenn es DIR gefällt!

Beitrag von susanne.greuel 09.04.10 - 18:28 Uhr

also mein junge bekommt einen mit blümchen drauf und?? also wenn es dir gefällt kann man machen was man will

Beitrag von eresa 09.04.10 - 19:11 Uhr

Man kann sich auch Probleme machen!

Nimm ihn, wenn er dir gefällt!
Ist doch egal, ob er 'männlich' oder 'weiblich' aussieht.
Dir muss er gefallen.

Ich persönlich bin eh' kein Fan von dem hellblauen und rosa Getue.

Beitrag von chaos-queen80 09.04.10 - 19:52 Uhr

Ich stehe lieber auf die dunkleren Farben. Die sind nicht so schmutzempfindlich.

Je nach dem brauchst du ihn für ein weiteres Kind / Kinder?

Ansonsten spricht nix dagegen!

LG
Tina

Beitrag von 04.06-mama 09.04.10 - 20:27 Uhr

Ja, warum nicht.

Unser Kleiner sitzt jetzt in einem "red Flame reflection" MC Tobi da er den von seiner Schwester "vererbt" bekamt. Na und, der Sitz gefällt uns und rot für einen Jungen finde ich hübsch.

Lg 04.06-mama

Beitrag von simonchen1986 09.04.10 - 23:13 Uhr

sieht hübsch aus, aber auch nur weil er neu ist, ich würd dir was dunkleres empfehlen, da dein kind ja bis zu einem jahr ihn dem maxi cosi drin sitzt, dann gibt es schon mal flecken von keksen oder getränken, also eher etwas was nicht so schmutzempfindlich ist, aber es ist nur ein tipp. wenn er dir gefällt dann kauf ihn dir.

alles liebe
simone

Beitrag von klaerchen 10.04.10 - 10:37 Uhr

Ich glaube nicht, dass es deinen Sohn stört!

Beitrag von jeannylie 10.04.10 - 14:59 Uhr

Also ich finde den sehr schön und bin mir sicher dass ich den im Babyladen gesehen habe?
Das blau ist dann allerdings ein türkis/mint. Das rote ist so eine Art Cort Stoff...

Ich hätte ihn sofort für einen Jungen gekauft - mein Mann kann allerdings aufgrund meines ausgedehnten Türkis-Fimmels diese Farbe nicht mehr sehen :-)

LG
Jeannylie

Beitrag von gussymaus 10.04.10 - 15:12 Uhr

ich finde den klasse! meiner war beim ersten gelb und beim zweiten (beides jungs) dukelrot - ich hasse dieses ewige dunkelblau...